Wer kann mir gerade helfen??? (Fíbel:Fara und Fu 1)

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von amaramay 24.01.11 - 13:30 Uhr

Hallo, mein Sohn hat seine Fibel (Fara und Fu 1) in der Schule vergessen und hat darin eine Hausaufgabe auf. Kann mir evtl. jemand die Seite 30 (wohl irgendwas mit Taststrasse) scannen und zumailen????. Das wäre lieb.

Danke D.

Beitrag von valeska1979 24.01.11 - 13:57 Uhr

Hallo

Blöde Frage: Aber warum rufst du nicht bei Klassenkameraden an oder fährst nochmal in die Schule?
Die Schulen sind doch meist bis 15.00 Uhr offen.

Beitrag von amaramay 24.01.11 - 14:02 Uhr

Hallo, die Schule ist nicht gerade bei uns um der Ecke und die Klassenkamerade auch nicht. Gerade heute bin ich nicht so mobil- komme daher da nicht hin. Sonst hätte ich es so gemacht.

LG D.

Beitrag von katici 24.01.11 - 14:29 Uhr

aber vielleicht können die das mailen oder faxen #kratz

Beitrag von dore1977 24.01.11 - 14:57 Uhr

Hallo

wieso willst Du den für Deinen Sohn das Eisen aus dem Feuer holen ?

Er hat das Heft vergessen also hat er Morgen keine Hausaufgaben. Er wird sich ein strenges Wort vom Lehrer anhören müssen und die Hausaufgaben dann Morgen nacharbeiten müssen.

Ich bin mir sicher dann vergisst er sein Heft so schnell nicht mehr.

LG dore

Beitrag von martina75 24.01.11 - 15:07 Uhr

Hallo,
meinst Du das Lesebuch? Da heisst die Seite 30 "Tastdosen" und ist "nur" zum lesen. Ich hab es gerade mal gescannt. Wenn es das richtige ist, könntest Du mir vielleicht eine Nachricht mit Deiner E-Mail-Adresse schicken.
Klar, eigentlich sollte man sagen "Pech gehabt", aber ich bin auch letztens noch mal zur Schule gefahren und Sohnemann hat sein vergessenes Buch aus dem Klassenraum geholt. Habe ihn aber auch erst ein bisschen schmoren lassen, daß er mal selbst überlegt, wie er wieder aus der Klemme kommt.
LG,
Martina75