11

ganz klar: MITNEHMEN!!!

Was soll denn das??
Als ob dein Mann da ins Behandlungszimmer geht wenn ne andre Frau drin ist...???!!!!
So ein Unsinn.
Meiner war Donnerstg auch mit. Da war ich auch zum US bei 11.3, es war grandios, einfach toll. Er war so froh dass er sich doch noch kurzfristig frei genommen hat und das mit ansehen konnte. und meine mama war auch mit...die hatte ich gefragt weil mein man ja eigentlich nicht frei hatte und konnt ihr dann schlecht wieder absagen.
menie ärztin fand das nicht schlimm. im gegenteil. sie hat alles schön gezeigt und alle fragen beantwortet...

mich würde dieser spruch nicht interessieren.

13

Hallo,
also ich kann das ehrlich nicht nachvollziehen, wieso eine FÄ solche Ansichten hat. Mein Mann war von Anfang an bei jeder Untersuchung mit dabei. Könnte nicht behaupten, das er bei irgendwas gestört hätte. Mein FA macht jedes Mal Ultraschall und zeigt und erkärt sogar meinem Mann alles. Ich meine wenn du vaginal untersuchtst wirst, dann hat Mann nichts davon. Aber bei US - Untersuchungen stört er weiß Gott sicher nicht. Und im Gegenteil es ist doch gerade schön, wenn man diese Augenblicke zu zweit erleben kann. Mein Mann würde mich doch nie stören.

Lg Kathi

14

#kratz Mein Mann ist immer herzlich willkommen bei meiner Ärztin.Ich war beim letzten US allein ,da hat sie mich sogar gefragt,ob er nicht dabei ist.Habe eine super Ärztin.#winke

15

Hallöchen,

also das find ich eine Frechheit!

Mein Frauenarzt ist froh, wenn die Männer mit unterstützen und fördert das.
Ich hab noch nie gehört, dass ein Mann bei der Untersuchung (wenn man SS ist) stört.

Lass dir das nicht bieten!! Unsere Männer haben ebenso das Recht, ihr Kind in jeder Wachstumsphase zu sehen.

glg

16

Da würde ich meinem aber was anderes erzählen!
Ich nehme meinen Mann JEDE VS mit und mein FA findet das sogar gut!

17

Tsss... Verstehe ich auch nicht!

Bei mir kommt zwar nie mein Freund mit (wir sind nicht mehr zusammen), aber dafür immer meine Schwester.

Und beim nächsten Mal wird meine Schwester + meine beste Freundin mit dabei sein, sie wird nämlich auch Patentante von dem Zwerg und kann ihn/ sie deshalb auch gerne schon mal vorher auf dem Ultraschall sehen. Meine Ärztin findet das nicht schlimm...

19

Danke euch für die vielen Antworten! Ich fand den Spruch schon sehr merkwürdig. Ich habe gerade erst die Ärztin gewechselt und war soweit eigentlich zufrieden, da meine letzte Ärztin mich garnicht ernst genommen hat. Naja nun werde ich ja Mitte Februar sehen, wie sie darauf reagiert, dass ich ihn mitnehme. Er wollte unbedingt mit und freut sich schon so, bisher habe ich es ihm auch noch nicht erzählen können, dass er laut Ärztin gar nicht mit kommen darf.
Falls sie sich aufregt, werde ich wirklich meinen FA wieder wechseln müssen, denn sowas kann ich nicht wirklich akzeptieren und mein Freund bestimmt auch nicht!
Bei meiner letzten FÄ war das überhaupt kein Problem, daher war ich echt ein wenig geschockt über so eine Aussage.

20

Also ich bin der gleichen meinung wie die anderen: Wechsel den FA denn des is echt unverschämt.

Mein FA freut sich immer wenn er meinem Freund den kleinen Zwerg zeigen kann und ihm alles erklären kann wo was is.
Wenn ich meine Freundin mitnehm freut er sich genauso.

Lg Alexa + Bauchzwerg 33+5

21

Was das denn für ein komischer FA??? #kratz

In der SS mit meinem Sohn (2007) bin ich immer alleine zu den Terminen gegangen - zwangläufig, da mein Mann arbeiten musste.
Beim 2ten Termin ohne Mann fragte mich mein Gyn dann, welche Uhrzeit meinem Mann denn passen würde, damit er auch mal mit kommen könnte ;-)
Leider überschnitten sich aber Arbeitszeit und Praxiszeit.. also ging das gar nicht..

In dieser SS legen wir die Termine immer so, dass mein Mann mit kann- allein schon wegen unserem Großen (3) - möchte ungern allein mit Kleinkind zur VU gehen, stell ich mir anstregend vor #schwitz

Bei uns würde nie jemand auf die Idee kommen, sich durch die männliche Anwesenheit gestört zu fühlen - im Wartezimmer sitzen immer 3-5 Männer und auch mehrere Kleinkinder.. also bei meinem FA scheint das normal zu sein :-p

Denk mal vielleicht über einen Wechsel nach..
Grüße
Tanja mit Brian (3) und Amy (30.ssw), die morgen wieder zum Gyn muss :-D

22

Hallo!
Hey, wenn die gute Frau an Dir Geld verdienen will, muss Sie deinen Mann wohl "ertragen"!
Wenn nicht, such Dir nen anderen FA!

Du entscheidest das!
LG, Uta