Ich bitte um Euren Rat!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von illysmum 24.01.11 - 14:25 Uhr

Bin heute ES+(11?) 12. Nehme seit ES Utrogest. War heute bei meiner FÄ weil ich so starke" SS Beschwerden "habe. Der Clou ist das der SST ( 10ER) gestern total negativ war. Meine FÄ sagt Utrogest würde dem Körper eine SS vorgauckeln. Auf meine Frage ist sie dann nicht so recht eingegangen- habe sie gefragt , ob es sein kann das von Tag zu Tag diese Übelkeit , starker Harndrang und eine bleiernde Müdigkeit schlimmer werden können. Sie sagte nur, das ich wenn bis Fr. Test negativ wäre ich das Präpar. absetzen soll-damit meine Tage kommen!? Kann mir jemand von Euch einen Rat geben? Komm mir echt vor wie " Scheinschwanger"#gruebel

Beitrag von sweetheart12109 24.01.11 - 14:30 Uhr

hallo sitze im gleichen boot!!!!!!!!!!ES+13 schöne hochlage, SS-Anzeichen-die aber auch vorboten für mens sind..., warte jetzt auch auf meine mens.
Test gestern negativ. habe sonst immer 26 tage.
ZB in VK#winke

Beitrag von befana 24.01.11 - 15:29 Uhr

Also, die Anzeichen kenne ich! Bin auch erstmal wieder am "hibbeln". Allerdings finde ich den Rat deiner Ärztin etwas "pampig"! Würde mir auf jeden Fall mal eine 2. Meinung vom anderen Arzt einholen!!! Hat sie dich denn auch getestet?

Beitrag von illysmum 24.01.11 - 16:04 Uhr

Sie hat U-schall gemacht um auszuschließen das ich Zysten habe ect. Sie meint das nicht böse, da bin ich sicher... Habe gerade mal bei einem Arzt für Kiwu Behandlungen angerufen. Er sagt das es leider sein kann, das vereinzelt Frauen derarte Nebenwirkungen haben. Da ich am 26.1 meine Mens kriegen soll, sollte ich Utro. absetzen.( Wenn ich schwanger wäre ,würde es nicht schaden)Wäre ich NICHT schwanger so würde es mir sehr schnell besser gehen, da ein nichtvorhandener Embryo das Progesteron nicht in der Höhe halten kann. ist ja auch irgenwie klar... Mal schauen wies ausgeht!

Beitrag von befana 25.01.11 - 22:56 Uhr

Na dann drück ich auf jeden Fall die Daumen! Ich musste übrigens Utro nehmen als ich Schwanger war (hatte allerdings trotzdem eine FG), also schaden tuts wirklich nicht. LG