Farbe Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von emma1109 24.01.11 - 14:26 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche,

ich hab mal eine Frage. Mein Mann und ich haben uns schonmal nach Kinderwagen umgeschaut, da es ja teilweise sehr lange Lieferzeiten gibt. Wir haben uns jetzt für das Model Hartan Racer S 2011 entschieden.

hier der Link:
http://cgi.ebay.de/Hartan-Racer-S-mit-Softtasche-2011-er-Farbe-728-NEU_W0QQitemZ140502879710QQcategoryZ23610QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D6593768407119441529#ht_8348wt_905

Meine Frage ist jetzt, ob die Farbe weiß eher unpraktisch ist? In der Beschreibung steht, dass man alles waschen kann.
Hoffe auf zahlreiche Antworten von erfahrenen Muttis:-)

Liebe Grüße#winke

Beitrag von pegsi 24.01.11 - 14:27 Uhr

Klar ist weiß unpraktisch, zumal man beim Waschen ja nicht immer alles rauskriegt.

Beitrag von physjule 24.01.11 - 14:30 Uhr

echt schick, aber weiß...ich weiß ja nicht ;) wär mir auch zu schmutzanfällig...

Beitrag von elame 24.01.11 - 14:30 Uhr

Einen kiwa in weiß würde ich nicht kaufen, auch nicht wenn man alles waschen kann. Finde ich sehr unpraktisch. Ist aber einfach auch geschmackssache.

LG

Ela

Beitrag von schweinemoeppel 24.01.11 - 14:30 Uhr

Hi,

also in weiß würde cih ihn nicht nehmen. Ist wirklich unpraktisch.

Zum einen wird dein Knirps irgendwann sitzen bzw. laufen - die Schuhe sind schmutzig/bei Kleinkindern bevorzugt schlammig, denn Pfützen ziehen sie magisch an :-) . Dann wird dein Kind im Wagen auch mal was essen, was kleckert - gibt Flecken, die womöglich nicht mehr richtig rausgehen.

Und mal ehrlich: hättest du Lust, die Karre jedes WE auseinander zu bauen, um den Bezug zu waschen???

Nimm lieber etwas gedeckte Farben.

Vlg.

Beitrag von jenny2oo6 24.01.11 - 14:31 Uhr

Hallöchen...

Also ich finde einen weißen Kinderwagen unheimlich unpraktisch...Den kann du ja mindestens alle 2 Wochen waschen damit der auch wirklich weiß ist. Du musst überall aufpassen nirgens gegen zu kommen.
Wie haben einen dunkelblauen mit viel rosa farbenen Kinderwagen.
Sonst schau doch nach ein Kinderwagen der ein bisschen mehr zB schwarz ist,aber auch weiß mit drin is..Da würde man durch das schwarz nicht so schnell Flecke sehen.
Genieße lieber die Zeit mit deinem Fratz später anstatt alle 2 Wochen den Bezug vom Kinderwagen ab zu fummeln um den zu waschen.
Der Wagen ist auf jedenfall hübsch,nur unheimlich unpraktisch.

Liebe Grüße Jenny

#ei ET+5 #ei

Beitrag von pippi-langstrumpf-33 24.01.11 - 14:38 Uhr

Wir haben einen Hartan in beige und das würden ich nieeeeee wieder tun.

Der Kinderwagen an sich ist absolut prima, aber es ist eine unglaubliche Arbeit, den Bezug abzunehmen und eine noch größere Herausforderung, alles wieder an Ort und Stelle zu bringen.

Ein weißer Kinderwagen ist 2 Wochen schön. Danach fällt Dir sicher besseres ein, als entweder mit einem schmutzig-weiß herumzufahren oder die Bezüge mit viel Mühe ab- und wieder dranzupuzzlen.

Grüße,

Tina

Beitrag von emily.und.trine 24.01.11 - 14:40 Uhr

erst mal sieht der in dem weiss sehr gut aus!!

aber wie schon geschrieben wurde, ist sehr unpraktisch...

Beitrag von leela21 24.01.11 - 14:45 Uhr

Ich find den auch total schön, hab mir auch überlegt genau DEN zu kaufen.Aber ich find es auch sehr unpraktisch.Ich hab ja auch keine Lust den andauernd zu waschen, den der wird immer sehr schnell schmutzig werden.

Beitrag von emma1109 24.01.11 - 14:52 Uhr

vielen dank für die zahlreichen antworten, das Forum ist echt toll:-)

hab mir schon fast gedacht, dass es nicht das sinnvollste ist einen weißen Kinderwagen zu kaufen, aber er sieht echt toll aus#verliebt

werde meinem Mann heute Abend eure Antworten zeigen und dann hoffentlich überzeugen können, dass wir doch einen dunkleren nehmen

liebe Grüße#winke

Beitrag von flummy87 24.01.11 - 14:57 Uhr

Hallo,
wie haben auch einen HArtan Racer S bestellt und ich würde den nie in weiß nehmen bzw. nicht von außen. Uns hat man gesagt es würde auf den Stoff angekommen und ob er aus Lederoptik oder aus anderem Stoff ist...
Wir haben das desing 731 glaube ich, kannst du die ja mal anschauen. Ist von außen schwarz und innen ist er denn auch mit weiß. War für mich ein guter Kompromiss, denn ich wollte eigentlich einen weißen Kinderwagen aus NAppanleder haben aber der war sehr sehr Teuer. Wäre bei knapp 1500€ gewesen und das war denn doch sehr viel fand ich...
Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen und viel Spaß beim Farbenaussuchen:-p#winke

Beitrag von 020408 24.01.11 - 15:15 Uhr

die verkäuferin sagte letzens zu mir als ich meinte oh ist das schön(im katalog)das die weißen die blöde angewohnhwit haben gelb zuwerden;-)nur so zur info;-)

Beitrag von prinzhagen 24.01.11 - 15:46 Uhr

Hey,

ihr Zweifler und Abrater: wir haben den hier in WEIß!!!

http://www.babysmobile.de/lshop,showdetail,2004g,d,,kinderwagen.hartan.racer_gt,2571-85-846,15,Tshowrub--kinderwagen.hartan.racer_gt,.htm #verliebt#verliebt#verliebt...

und was soll ich sagen...der sieht tip top aus!
Allerdings ist der nicht aus Stoff sondern so eine Art Leder. Wenn Flecken darauf sind, kann ich diese mit einem Lappen oder Feuchttuch abwischen.
Würde ich immer wieder kaufen!

Kiwa aus Leder in weiß also ja, aus Stoff niemals. Ab in den Laden und nach den Materialproben fragen - hatten bei uns so ein Büchlein von Hartan da.

prinzhagen

Beitrag von kathrincat 24.01.11 - 15:58 Uhr

würde ich nie kaufen in weiß ist wirklich unpraktisch, man bekommt nie alles raus, stell dir das mal bei eine spuckkind vor, oder später mit brötchen und co, getränke die verschüttet werden,

Beitrag von flamingoduck 24.01.11 - 16:51 Uhr

...weiß ist leider wirklich unpraktisch.

Wir haben uns bei unserem KiWa auch erst die Farbe creme überlegt, aber auch hier wurde uns mehrfach abgeraten, weil man den dauernd wäscht.

oder stell Dir mal folgende Situation vor:

Du läufst mit dem Kiwa bei Regen oder Matschwetter an der Strasse entlang und *wetzzzzzzzzzz* fährt ein LKW vorbei...bä!:-[

LG flamingoduck

Beitrag von leboat 24.01.11 - 18:40 Uhr

Hallo,

weiss geht gar nicht,wenns auch schick ist.Unser Hartan ist so silber grau mit rosa abgesetzt, das ist super.Oder braun mit orange oder sowas ist doch auch schick und viel unempfindlicher!
lg

Beitrag von hael 24.01.11 - 22:20 Uhr

ohne erfahrene Mami zu sein (Baby ist noch unterwegs) sage ich dir ja! Weiß ist garantiert unpraktisch! Schau dich mal bei babyonlineshop um, da haben wir unseren jetzt bestellt. Die Hartan sind dort extrem reduziert...