Alleinerziehend und 2 kleine Kinder- wohin in Urlaub??

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von katharina1 24.01.11 - 14:37 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt Alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern. Im Sommer sind dann beide 3+5 Jahre alt. Ich würde gerne für eine Woche in Urlaub fahren. Nur da ich alleine bin würde ich es so unkompliziert wie möglich haben wollen- heisst- Am Meer- Strand nah.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Wie schauts da überhaupt aus? was die Kosten angeht? bin sonst immer nur nach Holland mit meinem Mann gefahren.
Ist es anstrengend mit 2 kleinen Kindern eine Flugreise zu machen? muß man für die Kinder auch den vollen Preis bezahlen?
Könnt ihr mir vl was empfehlen? - auch preislich günstiges?
Wie erwähnt- 1 Woche Strand, all Incl- wäre super. Ich denke nicht das ich mit so kleinen Kindern auf Shoppen und Wandern lust haben werde. Es geht nur um reine Erholung.
Danke für Eure Tipps.
Katharina

Beitrag von douvi 24.01.11 - 16:22 Uhr

Mal Gedanken gemacht evtl. in eine Jugenherberge zu gehen?
Kostet zwar Jahresbeitrag, aber dafür sind die Übernachtungen günstig. Die immer sind meist super ausgestattet und anders wie früher.
Meine Schwägerin war mit Mann und Kind auf Borkum und war begeistert.

Die haben auch viele andere Angebote.

Beitrag von -stemi- 24.01.11 - 16:41 Uhr

Hallo,

ich bin auch alleinerziehend und fahre im September mit meinem Sohn in die Jugendherberge auf Norderney.
So ist man nicht wirklich allein, hat die Verpflegung gesichert und den Strand vor der Tür.
Für uns optimal.

LG

Beitrag von melka1972 24.01.11 - 23:36 Uhr

Schau mal hier:

http://www.singlemama.de/singlereisen.php