Antibiotika und schwanger geworden

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnurzel86 24.01.11 - 14:40 Uhr

#winke Mädels

Ich bin ganz frisch schwanger mit dem 2 Kind und freuen uns ganz doll. Nur mal ne kurze Frage
Ich musste im Dez. 2 mal Antbiotika nehmen und da ist es dann passiert.
Meint ihr, ich soll eine NFM machen lassen oder nicht?
Ich wollte beim 2 Kind es nicht machen lassen....Eig. Aber man entscheidet sich ja eh immer um

LG und danke

Beitrag von kappel 24.01.11 - 14:42 Uhr

nur wegen den medis,finde ich ist es kein grund
ich habe alkohol getrunken bevor ich wusste das ich ss bin und mein süsser hängt munter an meiner brust;-)

Beitrag von maerzschnecke 24.01.11 - 14:44 Uhr

Ich würde eine Antibiotikaeinnahme nicht zum Anlaß nehmen, eine NFM machen zu lassen.

Bei einer NFM wird ja nur die Wahrscheinlichkeit einer genetisch bedingten Fehlbildung gemessen (und selbst das nicht zuverlässig ohne Fruchtwasseruntersuchung). Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das Antibiotikum einen Einfluß auf die Gene des Embryos hatte.

Aber frag zur Sicherheit doch mal den behandelnden Arzt.

Beitrag von linzerschnitte 24.01.11 - 14:50 Uhr

Nein, würde ich nicht... So früh in der SS gibt es die "Alles oder Nichts-Regel" der Natur (google es einfach mal, das wird dich beruhigen! ;-)). Wenn dein Baby fit genug ist, entwickelt es sich weiter. Hätte es einen Schaden vom Antibiotika bekommen, hätte die Natur sich dagegen entschieden.

Lg,
Melli mit Noah (30. SSW), die unwissend kurz nach der Einnistung zur Jahrestagsfeier mit meinem Schatz auch etwas Alkohol getrunken hat und alles ist gut gegangen...

Beitrag von schnurzel86 24.01.11 - 14:54 Uhr

Danke euch

LG

Beitrag von maeusl83 24.01.11 - 15:20 Uhr

ich habe auch antibiotika genommen und bin schwanger geworden. mit dem kleinen ist aber alles tip top in ordnung. hast du mal mit deinem fa drüber gesprochen? ich würde mir keine gedanken machen, denn wenn was nicht in ordnung ist dann wird die natur einen abgang einleiten.