Trampolin - brauche Euren Rat :-)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schlunzjul83 24.01.11 - 14:48 Uhr

Hallo,

Hannah hatte sich vom Christkind u.a. Geld gewünscht, um sich ein Trampolin kaufen zu können...

Ich bin mir aber mit der Größe sehr unsicher.
Sie wird im Febr. 4, ihr Bruder wird im März 2. Ich selber werde dieses wahrscheinlich auch benutzen.

Reicht eins mit 305cm oder sollte es eins mit 366cm sein?
habe 2 in der engeren Auswahl, will nicht unbedingt auf aldi warten, weils immer so ungewiss ist, ob die um halb 9, wenn ich frühestens da sein kann, auch noch welche haben.

Hier Hudora 366cm mit 4 (!!) Füßen: http://www.amazon.de/Hudora-Trampolin-Sicherheitsnetz-F%C3%BC%C3%9Fe-belastb/dp/B000YD036E/ref=dp_cp_ob_sg_title_2

oder das hier: http://www.amazon.de/gp/product/B003AVMXD8/ref=s9_simh_gw_p200_d1_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1VWYBV6899KPC76KHTA9&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Das kleine Hudora hat ja nur 3 Füße und sieht eher kippbar aus.

Leiter muss eh dazu, oder? Hab irgendwo gelesen, dass die nicht rutschfest seien und schon mehrere Kinder gestürzt sind?

Hach je, ist alles gar nicht so einfach :-)

Freue mich auf Eure Antworten,
Julia

Beitrag von alteshaus 24.01.11 - 15:06 Uhr

Hallo!
Also ich würde das Größere mit 4 Füßen nehmen. Zumal Du ja zwei Kinder hast und vermutlich beide gleichzeitig drauf hüpfen denke ich, je größer uns stabiler desto besser. Die sind ja vom Preis her nicht soooo weit auseinander.

Viele Grüße
Connie

Beitrag von schlunzjul83 24.01.11 - 15:06 Uhr

Hallo,

hab mich mittlerweile für das Ultrafit entschieden (nach Bauchgefühl), allerdings noch nicht für eine Größe - 305 oder 366cm...

Klar sinds "nur" 61cm mehr, aber ist ja uch wiederum mehr als einhalber Meter...

gebt doch mal eure Tipps ab ;-)

Danke!
Julia

Beitrag von maschm2579 24.01.11 - 15:19 Uhr

Hallo Julia,

ich würde auf jedenfall das größere nehmen. Wenn dann im sommer mal Freunde da sind und dann springen viell vier kinder um ist das große besser.

Wir hatten mit vier Kindern ein Trampolin von ca 4 m und das war auch nötig. Manchmal hüpfen bis zu 6 Kinder auf dem Ding rum #schwitz

lg Maren

Beitrag von schlunzjul83 24.01.11 - 15:20 Uhr

Hallo,

danke! Ich denke auch eher das größere, am Platz hier sollte es nicht scheitern ;-)

Gruß!

Beitrag von fidelia 24.01.11 - 15:58 Uhr

Hallo,

vor der Entscheidung stand ich letztes Jahr auch und ich habe mich für das größere von beiden entschieden (Hudora).
Sind damit total zufrieden...und von der Größe her würde ich auf keinen Fall das kleinere kaufen. Erstens, weil es besser beim Hüpfen federt...und außerden sind immer wieder mal andere Kinder da und wenn da 4-5 Kinder drin sind, ist dann doch noch mehr Platz drin.
Und soooo groß ist das 3,66er auch nicht, vor allem für Erwachsene.

Liebe Grüße

Beitrag von schlunzjul83 24.01.11 - 19:00 Uhr

Hallo zusammen,

danke euch für Eure Meinung!!!
Ich tendiere auch eher zum Großen!

Merci ;-)

julia