SCHUBI ABACO hat da jemand erfahrung

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von tbartuschek 24.01.11 - 15:02 Uhr

Hallo
Ihr kennt sicherlich noch die Rechenkugeln aus Holz.
Jetzt habe ich etwas von einem SCHUBI ABACO gehört.Soll auch super in den Ranzen passen.
Hat da jemand erfahrung mit.
Weil der Preislich nicht gerade günstig ist.
Lohnt es sich den zu Kaufen?

LG Tina

Beitrag von lena10 24.01.11 - 15:26 Uhr

Hallo!

Ich habe schon mit dem Abaco gearbeitet.
Wenn dein Kind schon einen guten Überblick im Zahlenraum bis 20 hat, ist er eigentlich nicht nötig - wenn es da abern noch hapert, ist er eine große Hilfe und übersichtlicher als Rechenketten.

Achte nur darauf, dass du einen kaufst, auf dem die Zahlen NICHT aufgedruckt sind!

LG LEna