Leinwand-Bild-Hochzeitsgeschenk

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von flammerie07 24.01.11 - 15:04 Uhr

Hallo #winke

Ich brauche mal eure Hilfe. Wir (meine beste freundin mit mann + mein mann und ich) sind anfang februar auf eine hochzeit eingeladen. neben dem geldgeschenk wollen wir uns natürlich noch etwas persönliches einfallen lassen.

wir hatten an folgendes gedacht. Ein Bild (natürlich dem thema hochzeit, liebe, herzen usw. angepasst) auf A3 hochkopieren und neben eine Leinwand stellen, das kopierte Bild wurde vorher von uns in Kästchen eingeteilt und mit Nummern versehen. Die Gäste ziehen nun Nummern, die einem Kästchen entsprechen und haben die Aufgabe das von ihnen gezogene Kästchen auf die Leinwand zu übertragen (welche auch dünne Linien und Nummern hat). Farbe und Pinsel stellen wir bereit.

Leider finden wir kein Foto/Bild, was man anständig hochkopieren kann, ohne dass die Qualität darunter leidet.

Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich ein Bild finde, dass 1. auch für nicht ganz so künstlerisch Begabte machbar ist und 2. thematisch und 3. in entsprechender Größe zur Verfügung steht?

Ich wäre euch soooo dankbar.

Vielen Dank!
flammerie07

Beitrag von hedda.gabler 24.01.11 - 15:19 Uhr

Hallo.

Eine schöne Idee ...

... noch besser finde ich, wenn man gar keine Vorlage gibt, sondern nur Kästchennummern ziehen lässt und die Gäste dürfen dann innerhalb ihres Kästchens ihrer Phantasie freien Lauf lassen ...

... mein Bruder und seine Frau haben ein tolles Kunstwerk bekommen (an dem sich z. B. auch die anwesenden Kinder beteiligen konnten, was bei einer Vorlage schon schwerer ist).

Gruß von der Hedda.

Beitrag von flammerie07 24.01.11 - 15:23 Uhr

Hallo Hedda,

ich verfolge deine Antworten hier bei Urbia gelegentlich ;-) und ein wenig hatte ich auch auf eine Antwort von dir gehofft :-) Danke für deinen Denkanstoß, sollten wir wirklich kein geeignetes Bild finden, werden wir wohl auf die Kreativität des Einzelnen setzen ;-)

Liebe Grüße
Flammerie07

Beitrag von kasia88 24.01.11 - 17:17 Uhr

Die Idee ist super!! Meine Mama und meine kleine Schwester waren vor 2 Jahren, bei einer Mutter-Kind-Kur und dort haben sie den Angestellten auch so ein Abschiedsgeschenk gemacht. Und zwar, hatten die auch eine rießen Leinwand in mehrere Kästchen eingeteilt und jede Mutter hatte die Aufgabe dort ein Herz reinzumalen, das bild sah so super toll aus! Jede hatte ein anderes Muster,andere Farben, die haben halt auch den Hintergrund bemalt,das sah super schön aus!!! Also das ganze Bild bestand aus vielen verschiedenen Herzen!!!

Beitrag von lena1309 24.01.11 - 20:41 Uhr

Hallo,

bei unserer Hochzeit hat mein Schwiegervater die Vorlage auf die Leinwand gezeichnet. Als Vorlage hat er es sich einfach drauf projeziert (wie schreibt man denn das?) und dann nachgezeichnet. Das hat er jetzt schon für 3 Hochzeiten so gemacht.
Aber ich würde dir raten, nicht unbedingt so das Thema Hochzeit zu nehmen und Herzen und so. Ich kenne ja die Einrichtung des Brautpaares nicht, aber man sollte es doch nachher auch aufhängen können.
Also schaut doch, ob ihr nicht etwas besonders passendes nur für die beiden findet.
Meine Schwägerin hat ihren Antrag in einem Sonnenblumenfeld gekriegt, also haben wir ihr auch Sonnenblumen gemalt. Verstehst du, wie ich das meine?

Und wenn ihr keine begabten Künstler habt, geht mal in einen guten Kopieshop. Die können da häufig helfen.

Wünsche eine schöne Feier
M.

Beitrag von hummelbienchen 25.01.11 - 00:16 Uhr

wie wärs denn mit einem poster???
das dann auseinander schneiden und die gäste haben eben nur die "bruchstücke" und erst wenn jeder fertig ist erkennt man, was es ist. da kommt doch viel mehr spannung auf

Beitrag von sheela84 25.01.11 - 09:52 Uhr

Gib mal Holz Mosaik Hochzeit im Netz ein.....
das bestellen wir uns.
Wird bestimmt toll #verliebt

Beitrag von flammerie07 25.01.11 - 10:20 Uhr

Hallo sheela,

das würde bestimmt toll werden,übersteigt aber unser Budget, weil sich das Brautpaar (aus verständlichen Gründen) nur Geld zur Hochzeit wünscht. 100,- € zusätzlich wären dann schon happig...

trotzdem danke, hab es mir aber abgespeichert, wer weiß ob ich das nicht doch nochmal brauche ;-)