Juckreiz in der Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kerstinkk 24.01.11 - 15:05 Uhr

Hallo zusammen,

habt ihr das auch?

Ich habe richtig Abend immer so einen Juckreiz am ganzen Körper! Woran kann das liegen? An den Hormonen vielleicht?

Grüße
kerstinkk (37ssw.)

Beitrag von jmukmuk 24.01.11 - 15:06 Uhr

hab gelesen, dass es die hormone sind.

bin zwar erst in der 17. SSW, aber seit gestern juckt es an oberschenkeln, po und bauch wie verückt.

Beitrag von linzerschnitte 24.01.11 - 15:08 Uhr

Hallo Kerstinkk!

Hab das auch ganz oft, allerdings nur am Bauch, da kommts ja vom Wachstum...

Kann es sein dass deine Haut trocken ist? Cremst du dich ein?

Lg,
Melli mit Noah (30. SSW)

Beitrag von erbse2011 24.01.11 - 15:08 Uhr

bei mir ist es abends so schlimm.
bauch, beine, arme und teilweise der rücken.

Beitrag von jmukmuk 24.01.11 - 15:09 Uhr

http://www.babycenter.de/pregnancy/gesund/juckreiz/