2 eispruenge in einem zyklus??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mahboula 24.01.11 - 15:29 Uhr

hallo ihr lieben ich habe normalerweise einen 28 tage zyklus ausser die letzten 2 monate da war er bei 30 tagen [hatte viel stress in der zeit] jetzt habe ich anfang von meinem zyklus meinen eisprung berechnet von 28 tagen und 30 tage.. wenn ich einen 28 tagezyklus habe dann war mein es am 19. und bei einem 30 tagezyklus am 21. alles schoen ung gut haben auch fleissig geherzelt...

nun war ich gerade in der dusche wollte meinen mumu abtasten und was fuehle ich er ist weit offen#zitter
was kann das sein???ich habe so um den 19 ziehen in der leistengegend gehabt mit spinnbaren zs..

glaubt ihr rs kornnte och ein es sein??

danke fuer eure antworten

Beitrag von majleen 24.01.11 - 15:31 Uhr

Normalerweise wenn man 2 ES hat, sind die beide innerhalb weniger Stunden. Bei mir waren die immer an einem Tag. Vielleicht war der ES einfach später. Wie weit bist du denn?

Beitrag von wartemama 24.01.11 - 15:31 Uhr

Du kannst zwei ES in einem Zyklus haben - allerdings nur in einem Zeitabstand von 24 Stunden.

Ab sichersten zur Berechnung des ES sind meiner Meinung nach immer noch Ovus in Verbindung mit einer Temperaturkurve.

LG wartemama

Beitrag von mahboula 24.01.11 - 15:35 Uhr

ich hatte am 6.1 meine regel wenn ich einen 28 tage zyklus habe dann waere ich jetzt bei es+5 und bei 30 tg es+3...

na toll also wird er sich ohl verschoben haben#heul
dabei habe ich gestern cniht geherzeklt und heute direkt zur dusche gegangen#heul#heul

Beitrag von majleen 24.01.11 - 15:37 Uhr

Auch wenn du danach direkt unter die Dusche gegangen bist, bleibt da genug drin ;-)
Ausserdem überleben die Schwimmer auch ein paar Tage. Und die Chancen schwanger zu werden liegen in jedem Zyklus zwischen 20 und 25% bei gesunden Paaren. Viel Glück #klee

Beitrag von majleen 24.01.11 - 15:39 Uhr

Ach ja, die 2ZH ist zwischen 12 und 16 Tagen lang. So kann der ES bei einem 30 Tage Zyklus zwischen dem 14 und 18 ZT sein. Bei mir hat der ES Rechner nie gestimmt. Da ich seit 1 Jahr die Tempi messe vertraue ich der Kurve und dem CBM.