Hatte das noch keiner?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zaubermaus666 24.01.11 - 15:29 Uhr

Hallo!

Hatte heut Mittag schon mal gepostet und nur eine Antwort bekommen.
Vielleicht sind ja nun noch ein paar da, die das auch schon auf dem US Bild stehen hatten...

Ich kopiers mal eben :-)


Hallo!

Nun muss ich mal fragen, vielleicht hat jemand von euch ne Ahnung.

Ich war bei 7+0 bei der FÄ.
Sie hat fröhlich US gemacht, konnte aber nicht soooo toll schallen, denn meine Gebärmutter ist nach vorne gekippt, was es wohl ziemlich erschwert.
Meine Körperfülle trägt ihren Teil da auch noch zu bei #hicks

Naja, viel gesagt hat sie nicht und ich auch nicht gefragt.
Also sie ein Bild machen wollte, hat sie verwackelt, also hab ich da auch nix tolles zu zeigen...

Nun zu meiner Frage:
Als ich daheim war, hab ich gesehen, dass auf dem US-Bild zum einen die FH ausgemessen wurde und dann 2x eine SSL (7,1 und 7,9) leider sieht man auf dem BIld keine MArkierungen! #schwitz

Was haltet ihr von den 2 SSL???

Als ich mit meinem Sohn SS war, wurde immer nur eine SSL bemessen...

Bin auf eure Antworten sehr gespannt!!!!!!

LG
zaubermaus

Beitrag von janimausi 24.01.11 - 15:34 Uhr

Ich würde einfach in der Praxis anrufen, die Ärztin sprechen und es mir erklären lassen.

LG

Beitrag von julimond28 24.01.11 - 15:41 Uhr

Also, ich denke sie hat einfach nur eine doppelbestimmung gemacht!
Die mit 7,1 und 7,9 zudem auch nicht schlecht ist! Vielleicht wegen der schlechten US-Gegebenheiten die du ja auch beschrieben hast!

Jetzt deswegen anzurufen und die Ärztin sprechen zu wollen finde ich persönlich überzogen! Aber das musst du mit dir selber ausmachen!

LG

Beitrag von wonny 24.01.11 - 15:43 Uhr

Ich will das auch wissen!!!#winke
Hab das vorher auch noch nie gesehen, daß auf einem(!)Bild zwei Größenangaben waren!

Liebe Grüße,
Wonny

Beitrag von nanunana79 24.01.11 - 15:44 Uhr

Ich denke, Sie hat einfach 2x gemessen. Du sagst ja selber, das es nicht so einfach war bei dir.

Beitrag von kw82 24.01.11 - 16:24 Uhr

Hallo!!!

Mein Arzt misst auch immer zweimal und ich habe für jeden meine beiden Zwerge immer.

Also ich habe immer zwei Maße für einen Zwerg!