Frage zu Termin in KiWu-Klinik

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von apfelschorle81 24.01.11 - 15:54 Uhr

Hallo zusammen,

da bei uns wohl auch nur noch eine IVF helfen könnte um #schwanger zu werden, wollte ich Euch mal fragen, wie es so in eine KiWu-Klink abläuft.
Muss mein Mann immer mit hin, also auch die ersten Male, oder nur wenn die #ei -Befruchtung dann stattfindet?

Vielen Dank,
A. #winke

Beitrag von nikaina 24.01.11 - 15:56 Uhr

Ist Dein Mann schon untersucht worden?

Beitrag von katici 24.01.11 - 15:57 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&s=ablauf+in+der+klinik&bid=50

oder schau auf die Homepages der Kliniken, da steht meist der Ablauf.
Zum Ersttermin muss der Mann schon mit. Dem wird ja auch das Eine oder Andere abgezapft;-)

Beitrag von majleen 24.01.11 - 16:01 Uhr

Das Erstgespräch ist mit beiden. Wenn er schon untersucht wurde braucht er danach nicht mit, wenn es nur um dich geht. Also US oder BT kannst du allein machen. Zum Befruchten brauchst du ihn dann aber doch :-p
Viel Glück #klee

Beitrag von junges-forscherteam 24.01.11 - 17:24 Uhr

Wäre von Vorteil!!! :-p

Beitrag von majleen 24.01.11 - 17:26 Uhr

Oder es kommt doch der beste Freund mit #rofl

Beitrag von junges-forscherteam 24.01.11 - 17:26 Uhr

Hi,

also in der Regel sagen die Mädels dir KiWuKlinik dir bei der Anmeldung wie es läuft!! Aber ich kenn es so, das der Mann beim Erstgespräch dabei ist!!!

Bei uns war es auch so, das er zur Befundung mit war, obwohl es primär nur um mich geht!!

Wir versuchen es so zu handhaben das wir immer beide gehen, geteiltes Leid ist halbes Leid!! Und ich fühl mich wohler wenn er dabei ist!!
Wir wünschen es uns ja beide!!!

Drück euch die Daumen.

LG