Ischias.....*heul

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nici20285 24.01.11 - 15:57 Uhr

Hallo ihr lieben.

Kennt ihr das auch. der ischias schmerzt und man weiß nicht wie man sitzen oder liegen soll?
wie geht ihr damit um? habt ihr nen hausmittel was hilft?

ich arbeite in ner kindertagesstätte und durch dieses ewige rauf und runter und heben lässt dieser schmerz nicht gerade nach :-(

danke für eure antworten

Beitrag von linzerschnitte 24.01.11 - 16:04 Uhr

Hallo!

Ja, der Ischias gehört auch in mein umfangreiches Reportoire der SS-Beschwerden... Hab leider keinen Tipp was du dagegen machen kannst, ich versuch mich mit den Schmerzen abzufinden...

Sprich ev. mit deinem FA oder deiner Hebi, vielleicht wissen die mehr (meiner leider nicht *seufz*)...

Aber: lass dich drücken, geteiltes Leid ist halbes Leid! ;-)

Lg,
Melli mit Noah (30. SSW)

Beitrag von nici20285 24.01.11 - 16:06 Uhr

Ich danke dir #liebdrueck

Ne hebi habe ich noch nicht... sollte mich vielleicht mal kümmern was :-) hab ja nun fast halbzeit *hihi beim frauenarzt bin ich mittwoch endlich wieder da werd ich den gleich mal fragen

Beitrag von jane-zoe83 24.01.11 - 16:10 Uhr

Hi

Ich hatte bis jetzt nur einmal Probleme damit ! Was mir geholfen hat ist Becken kreisen ;-)

Also wie Hullu Hub :-)

Beitrag von nici20285 24.01.11 - 16:16 Uhr

:-) na dann kreise ich mal los....... *hin und her*
hihi

Beitrag von jane-zoe83 24.01.11 - 16:20 Uhr

Hi

Ich kam mir auch blöd vor , aber ich hatte so Schmerzen da war mir das so was von egal :-p . Das hat uns die Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs empfohlen !

Beitrag von 1747jenny 24.01.11 - 16:39 Uhr

Hallo!

Jaaaa, das Problem kenne ich nur zu gut! Leider kann man nicht viel dagegen machen in der Schwangerschaft :-( den besten Tipp den ich geben kann ist warmhalten! Warme Bäder oder ne Wolldecke drum binden lindert ein wenig den Schmerz...

LG Jenny #winke
39 + 1