Heute morgen als der Wecker klingelte - APRILIES

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spark.oats 24.01.11 - 16:27 Uhr

Hey ihr Lieben!

Heute morgen war wieder großes Toben angesagt in meinem Bauch und zwar jedes mal wenn der Wecker anfing zu klingeln, strampelte sie gegen meine Bauchdecke und war ganz aufgedreht. Einfach nur süß #verliebt

Ansonsten geht es mir ganz okay... Hab allerdings n kleinen Harnstau, also minimal. Hatte böse Übungswehen, die allerdings weh taten. War dann ja im Krankenhaus, war aber alles okay. Sie wiegt schon ganze 1,2 kg ist putzmunter und entwickelt sich prächtig :) Hab nur mega Schmerzen noch im Lendenwirbel.. Wie ist das bei euch? Habt ihr dann eine Bauchschütze bekommen vom FA?

Wie sieht es bei euch so aus?

Sparki mit Daja 28.Woche

Beitrag von steffi2107 24.01.11 - 16:36 Uhr

Hi Sparki,

das ist ja süß das deine Kleine so auf den Wecker reagiert. Da muss ich ja glatt morgen früh auch mal drauf achten. Bei mir ist abends immer Ramba Zamba wenn ich im Bett liege #verliebt

Ich habe auch mit fiesen Rückenschmerzen zu tun, aber ich sitze auch den ganzen Tag im Büro. Ich weiß auch nicht ob ich das wirklich noch bis zum 25. 02. durchhalte. Aber ich gebe mein Bestes.

Nächste Woche habe ich wieder Vorsorge und ich freu mich schon riesig. Vier Wochen sind aber auch lange #augen
Bin schon ganz gespannt wie groß und wie schwer mein kleine Bauchbewohner jetzt ist.

Habt ihr schon alles vorbereitet zu Hause?
Wir sind gerade dabei das neue Kinderzimmer für meine Große fertig zu machen. Dann bekommt das Baby ihr Babyzimmer. Ansonsten ist bei uns alles an Babysachen noch vorhanden.

LG Steffi mit Lena und Babyboy 28.SSW

Beitrag von spark.oats 24.01.11 - 16:40 Uhr

Wir fangen im Februar an alles zusammen zu kaufen. Also Babybett kommt jetzt kommendes WE und dann im laufe des Monats machen wir dann alles fertig.. :) aber babyklamotten haben wir oooohne ende :D

Beitrag von linzerschnitte 24.01.11 - 16:39 Uhr

Hallo Süße! ;-)

Das mit dem Wecker kenn ich! Sobald der von meinem Schatz angeht, wird auch der Zwerg munter und kriegt sich nicht mehr ein! ;-)

Wegen dem Harnstau: na toll, da gehts dir genauso wie mir, du Arme! Ist es bei dir auch in den Nieren gestaut oder woanders (gibts überhaupt noch ein "woanders", ausser den Nieren? #kratz)? Was machst du dagegen?

Toll dass sich deine Kleine so gut entwickelt, 1.200 kg sind schon gute Vorraussetzungen! ;-)

Zu den Schmerzen in den Lendenwirbeln kann ich dir leider ausnahmsweise (noch) nichts sagen, das hab ich mal nicht! ;-)

Lg und gute Besserung!

Melli mit Noah (30. SSW)

Beitrag von spark.oats 24.01.11 - 16:50 Uhr

hihihi :)

1200 g sind ja auch gute voraussetzungen.. allerdings war das in der 27 woche und das gewicht entspricht normalerweise der 29 :D

ich glaube einen harnstau kann man nur in der niere haben #kratz

wie viel wiegt dein kleiner denn mittlerweile?

Beitrag von linzerschnitte 24.01.11 - 16:56 Uhr

Naja, ich find es besser wenn sie weiter geschätzt werden als wenn sie zurückgestuft werden... Ausserdem können sich die Ärzte auch leicht vermessen und da gibt es ja angeblich so eine Spannbreite von 500 g...

Ich glaub auch dass das nur in der Niere geht, aber da hab ich eindeutig zu wenig medizinische Kenntnis! *hahaha* Hast du Medis bekommen? Oder wird sonst irgendwas unternommen?

Mein Zwerg war vor 1,5 Wochen 1.340 g schwer und 38 cm groß, laut Arzt auch ein bisschen übern Durchschnitt (war in der 28. SSW). Genaueres erfahren wir aber morgen, da haben wir die nächste MUKI-Pass-Untersuchung (30. SSW), auf die ich mich schon tierisch freue!!!!! ;-)

Beitrag von spark.oats 24.01.11 - 17:04 Uhr

ich hab erst am 9.2. am geburtstag von meinem mann :D

Ich hab keine Medis bekommen, weil es nur n kleiner ist. Soll viel trinken und meine Nieren warm halten. Lege da regelmäßig das Dinkelkissen drauf und dann gehts...

Ich bin ja acuh gespannt ob sie sich vermessen hat. aber ich glaube nicht. hab das ja selber gesehen dass das alles so gestimmt hat #schock :D

Erzähl dann mal, wie eure Untersuchung war.. ach das ist sooo toll #verliebt