Ab wann kann man die Herztöne hören?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von evengeline87 24.01.11 - 16:27 Uhr

Hallo ihr Lieben

Bin nun in der 11. SSW und habe morgen wieder einen FA Termin.

Das Herzchen hab ich schon 2 mal schlagen sehen da ist alles super aber bisher hab ich es noch nie gehört..

Ab wann kann man das denn beim FA hören bzw ab wann machen die das?

Habe bald Geburtstag und meine beste Freundin will mir nen Angelsound schenken... wäre dann in der 14. SSW... kann man den Angelsound da schon benutzen?

Danke schonmal!

Beitrag von oldtimer181083 24.01.11 - 16:49 Uhr

Hallo,

also beim Fa hör ich die Herztöne erst ab der 30.Woche beim CTG.

Angelsound soll ab der 12.Woche funtkioneren, in der ersten SS hatte ich sie das erstemal in der 14. WOche und jetzt in der 12.Woche gehört.


Lg

Beitrag von himbeerstein 24.01.11 - 16:56 Uhr

Ich habe mit dem Angelsound ab 15 Woche was gehört.. man muss eben ein bisschen suchen ;-)

Beitrag von lotte2908 24.01.11 - 17:22 Uhr

Ich durfte die herztöne bei beiden ss sofort beim ersten fa termin,also beim ersten us, hören.

lg lotte

Beitrag von nicki20 24.01.11 - 18:01 Uhr

Mein FA stellt immer beim VU nach dem normalen Ultraschall dann den Ton an, zeigt dann am Monitor die herzfrequenz an und man hört dazu das herz schlagen. Einfach unbeschreiblich. Das ging bei mir ab dem ersten sichtbaren Herzschlag in der 7.SSW.