Stundenzahl erhöht aber keine Arbeit

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von crazycurly8 24.01.11 - 16:29 Uhr

hallo

Mein AG hat mir zum Januar meine Stundenzahl erhöht. D.h. ich arbeite seit Januar zusätzlich an 3 Nachmittagen im Büro. Leider sitze ich an diesen 3 nachmittagen ohne nennenswerte Arbeit im Büro und langweile mich zu Tode.

Diese zeit könnte ich mit meiner kleinen sicherlich sinnvoller nutzen. Vom Gehalt her machen diese 3 nachmittage so um die 200,00 mehr aus.

Aber wenn nichts zu tun ist was nutzt dann das ganze? sollte ich wieder zurückstocken? Was meint ihr?

Beitrag von gluecksbaerchen80 24.01.11 - 17:03 Uhr

Hallo!

Mir ging es letztes Jahr ähnlich.

Meine Chefin bot mir 1 Tag a 5 Stunden mehr an, ich habe dankend abgelehnt aufgrund zu wenig Auslastung.

Nun habsch den Salat. Sie gibt mir keine Aufstockung mehr. ;-)

Ich darf zwar nun an 4 Tagen/Woche arbeiten (bisher 3 Tage) aber die Stunden die ich habe werden darauf aufgeteilt.

Klar könntest du sicher die Zeit besser nutzen. Aber überleg mal, 200 Euro mehr fürs "Nichtstun" klingt auch nicht schlecht.

Viell. kannst du sonst mal nach mehr Arbeit fragen. Sonderaufgaben ect.

LG gluecksbaerchen

Beitrag von vwpassat 24.01.11 - 17:30 Uhr

Wenn Du die 200 Euro nicht brauchst...........................

Beitrag von karamalz 24.01.11 - 18:04 Uhr

hi,

wieso langweilst du dich???

es gibt rtlnow, voxnox, kino.to...
man kann in chefkoch.de stöbern und schon mal für´s wochenende die rezepte raussuchen, den einkaufszettel schreiben, bild zeitung lesen, spielen, online shoppen, privaten kram abarbeiten etc. pp.

und um gottes willen immer!!! mehrere ordner (oder was auch immer) so platzieren, das es nach gaaanz viel arbeit ausschaut! #schein

dann mal schöne kurzweil im büro #winke

Beitrag von manavgat 24.01.11 - 20:07 Uhr

Nimm Dir was zu lesen mit, oder einen Englischkurs auf DVD oder ähnliches!

Gruß

Manavgat

Beitrag von parzifal 25.01.11 - 09:19 Uhr

"Mein AG hat mir zum Januar meine Stundenzahl erhöht."

Du meinst sicher Du und Dein AG haben übereinstimmend die Stundenzahl erhöht. Dein AG kann dies nämlich nicht ohne Deine Zustimmung.

Du arbeitest an drei Nachmittagen monatlich mehr? Da muss man sich doch beschäftigen können.

Oder wolltest Du gar nicht mehr arbeiten? Dann hättest Du nicht zustimmen sollen.