Wann 3-D Ultraschall?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffi-11 24.01.11 - 16:29 Uhr

Hallo,

ich hab mich gerad entschieden einen 3-D Ultraschall machen zu lassen.
In welcher Woche empfehlt ihr mir das? Wann habt ihrs gemacht?
Vielen vielen Dank im voraus.
LG
Steffi

Beitrag von aldina 24.01.11 - 16:34 Uhr

Hallöle.Also ich möchte es in der 30 Woche machen lassen.Bin so gespannt darauf#verliebt

Beitrag von oldtimer181083 24.01.11 - 16:39 Uhr

Hallöchen,

mein Fa hat ein US Gerät das er jederzeit auf 3D umstellen kann. Erster Versuch war in der 24.Woche da gab s Bild.
Und jetzt bei der Vu in der 29:Woche will er es versuchen...



Lg

Beitrag von tanteelli 24.01.11 - 16:39 Uhr

Hi,

ich war letzte Woche in der 27.SSW zum 3D Ultraschall. Der Arzt, bei dem es gemacht wurde, macht den Ultraschall eigentlich nur bis zur 26.SSW weil er einfach schon zu oft erlebt hat, dass darüber hinaus die Babys schon ungünstig liegen können. Zu wenig Platz, Kopf nach unten und sowas.

Aber ich glaube, das sieht jeder Arzt wieder anders bzw. hat andere Erfahrungen gemacht.

Hab ein Bild in der VK.

LG

Beitrag von maggirockt 24.01.11 - 16:49 Uhr

Ich lasse es auch machen und meine Ärztin meinte die 27. SSW wäre so der beste Zeitraum, aber ich denke auch, dass jeder da ne andere Meinung hat. #winke

Beitrag von maerzschnecke 24.01.11 - 17:08 Uhr

Wir waren Anfang der 28. Woche und haben ganz tolle Aufnahmen und ein tolles Bild bekommen.

Natürlich hat man keine Garantie - das Kind kann Nabelschnur oder Hände vorm Gesicht haben oder sich wegdrehen. Aber man sagt eigentlich, dass zwischen 25. bis 30. Woche die besten Aufnahmen möglich sind, weil da das Kind schon annähernd fertig aussieht.

Beitrag von kremigius 24.01.11 - 17:59 Uhr

Bei mir wurde der in der 22. ssw gemacht und wir hatten super Bilder, laut meinen FA sind die Kinder ab der 27. ssw meist schon zu groß um noch ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen.

Beitrag von sweety1988 24.01.11 - 19:15 Uhr

Huhu,

unser erstes in der 17 ssw (auch outing bild).
Hab das Foto in der VK.

Habe dann noch eins in der 21 ssw machen lassen vom gesicht.

Werde wohl um die 30 oder 34 ssw noch welche machen lassen :)