Kupferspirale wg. Periode

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von 006 24.01.11 - 17:14 Uhr

Hallo,

wollte nur mal Frage ob es jemanden gibt der eine Kupferspirale hat und regelmäßig seine Tage hat.

Habe meine letzte Periode im Dez. gehabt und seit her nur einmal eine kurze Schmierblutung. Kennt das jemand? Ich habe vor 1/2 Jahr meine kleine bekommen und seit Oktober eine Kupferspirale. Vor der SS hatte ich auch eine und immer regelmäßig meine Periode bekommen.


Danke für die Antworten


006:-p

Beitrag von corinna2202 25.01.11 - 09:39 Uhr

hi!

ich hab die kupfer und gaaanz regelmäßig meine tage! kann es sein dass du deine kleine maus noch stillst? solange ich gestillt habe hatte ich keine periode, und da die kupferspirale ja auch keine hormone enthält bekommst du auch keine künstliche regelblutung wie bei der pille. wenn du nicht stillst und deine periode schon regelmäßig hattest, würde ich nen ss-test machen ;-)

lg corinna

Beitrag von 006 25.01.11 - 11:13 Uhr

Ich stille meine kleine nicht mehr, seit ca. 3 Monaten. Danke für den Tip mit dem SS-Test #schwitz

aber momentan will ich net noch ein baby.

006#verliebt

Beitrag von muttiator 25.01.11 - 14:06 Uhr

Auch wenn du noch kein Baby willst solltest du dennoch einen SS-Test machen. Die Kupferspirale greift nicht in deinen Hormonhaushalt ein und verändert nicht das deine Mens kommt.