HILFE 8 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nini.b 24.01.11 - 17:18 Uhr

Hallo!

Also ich hatte heute ersten FA Termin... und der Arzt meinte das das Herz vom meinem kleinen Baby im normalbereich schlägt aber doch zu langsam!

Es ist ganz normal gewachsen!

Aber ich habe keinen Mutter-Kind Pass bekommen! Er wollte mir den noch nicht geben! Soll das heißen das ich mein Baby nicht behalten werde? Wird es nicht überleben?

Ich bin so verzweifelt... Kennt das wer? Kann ich noch hoffen?
ich bin so fertig.... =(

Freu mich über jede Antwort von euch
lg nini

Beitrag von cucina3 24.01.11 - 17:19 Uhr

Ruhig bleiben u. tief durchatmen !
Warum hast Du den Doc nicht gefragt ?
Warte bis zum nächsten Termin !
Ich habe meinen Mutterpass auch erst in der 10. SSW bekommen.

Es wird alles gut

Beitrag von nini.b 24.01.11 - 17:20 Uhr

Hab ich doch...
aber er konnte mir auch nichts dazu sagen...
ich bin nur noch am heulen ...

Warum hast du deinen so spät erst bekommen?

Beitrag von cucina3 24.01.11 - 17:24 Uhr

Das handhabt jeder Arzt anders !
Warum um Himmels Willen machst Du Dich so verrückt ?

Beitrag von nini.b 24.01.11 - 17:26 Uhr

weil ich angst habe, das mein baby nicht gesund sein könnte, oder das es nicht bei mir bleibt!

für mich ist das so rüber gekommen: ja schaun wir nächste woche nochmal ob das baby überhaupt noch da ist... oder ob es besser geworden ist!

Ich miener er hat es nicht so gesagt... aber es ist so angekommen =(

Beitrag von nami28 24.01.11 - 17:21 Uhr

den Mutterpass bekommst erst später...habe ihn auch erst so in der 12/13 Woche bekommen....

Liebe Grüße Nadine mit Layla auf dem Arm 16 Tage jung

Beitrag von nini.b 24.01.11 - 17:24 Uhr

ich habe gehört das man den immer gleich beim ersten Besuch bekommt!
wenn etwas nicht stimmt, dann bekommt man ihn nicht ... =(

Beitrag von greeneyes 24.01.11 - 18:54 Uhr

Das ist Quatsch, habe meinen bei der ersten ss auch in ssw 12 bekommen und den jetzigen in ssw 10!


Lg

Beitrag von lavendeltraum 24.01.11 - 17:30 Uhr

derine enttaeuschung kann ich verstehen, der Mutterpass macht es irgendwie "offiziell"

...aber jetzt mal ehrlich, das stueck papier wird den ausgang deiner ss nicht entscheiden. selbst wenn er ihn dir schon gegeben haette, bis zur 13. ssw kann doch jeden tag was passieren.

und was haette der FA schon eintragen koennen? wenn du zum ersten mal da warst hat er noch keine blutergebnisse und nix. ET bestimmen anhand des US kommt auch erst spaeter. du haettest das ding nur blanko mitgenommen, bringt dir ja aber auch nix.

meinen bekomme ich naechste woche (wenn alles gut ist...) das ist dann mein 3. Termin und die 11. ssw

atme einfach mal tief durch und mach was schoenes zur ablenkung

Beitrag von juice87 24.01.11 - 17:44 Uhr

Also ich hab meine Mupa damals in der 8 ssw bekommen und auch in dieses ss wurde bereits ab der 5ssw etwas eingetragen.wann sollst du denn nochmal wieder kommen?er muss ja schauen o das herzchen auch schneller schlägt wie jetzt..mach dir ersteinmal kein kopf wenn alles andere gut ist!lg franzi mit finja(fast3 j) und krümmel (12 ssw)