Jemand mit Schilddrüsenunterfunktion hier?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carina1981 24.01.11 - 17:33 Uhr

Hallo,
mein Arzt hat festgestellt das ich eine schilddrüsenunterfunktion habe.
Bin in der 16ssw. Kennt sich jemand damit aus?

danke im vorraus

Beitrag von irish.cream 24.01.11 - 17:40 Uhr

Keine Panik - ist nix Schlimmes!

Du bekommst Tabletten, die du ab jetzt jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen nehmen musst.. mehr nicht!

Wenn du die Tabs regelmäßig nimmst und deine Blutwerte kontrollieren lässt, ist alles in bester Ordnung! Ehrlich!

grüße
Tanja mit Brian (3) und Amy (30.ssw)
die seit Jahren eine Unterfunktion hat..

Beitrag von sunnyside24 24.01.11 - 17:42 Uhr

Habe sogar Hashimoto, nehme jetzt immer morgens mein L-Thyroxin und seither gehts mir viel besser! Also immer schon Werte kontrollieren lassen und die Tabletten nicht vergessen, dann ist alles prima;-)

Beitrag von nanunana79 24.01.11 - 17:43 Uhr

Hallo,

ja ich habe seit 4 Jahren ne SD-Unterfunktion. Das ist kein Problem. Ich nehme jeden morgen ne Tablette und muss regelmäßig zur Kontrolle. Das wars.

LG

Beitrag von lixy 24.01.11 - 18:49 Uhr

hier!

in der 8 ssw wurde es bei mri festgestellt. nehme seitdem L-xxx die 50ger und jedes mal wird der SD-wert mituntersucht.

ps: warum erst in der 16 ssw? wurde es nicht direkt am anfang mituntersucht?

gruss#winke

Beitrag von saiuri 24.01.11 - 20:45 Uhr

Ich leide schon eine ganze Weile unter dieser Unterfunktion und ich kann mich meinen Vorposterinnen nur anschließen... solange du regelmäßig deine Tabletten einnimmst und immer schön deine Werte kontrollieren lässt ist das alles kein Problem.
Mach dir keine Sorgen ;-)