Ausreden gesucht!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von liberty1179 24.01.11 - 17:37 Uhr

Ich habe am Freitag positiv getestet und erst am kommenden Montag meinen FA-Termin.

Ich habe eigentlich einen Schreibtisch-Job, aber alle paar Monate müssen wir im Keller des Gebäudes Papier holen. Und das kartonweise. Das muss dann ein ganzes Stück, 3. Stufen hoch geschleppt werden.

Wie kann ich mich davor drücke?
Will auf der Arbeit aber auch noch nichts sagen.
Habt ihr vielleicht eine Idee???

Beitrag von sweetstarlet 24.01.11 - 17:39 Uhr

#kratz also soweit ich weiß kann man in der früh ss noch heben.

Beitrag von himbeerstein 24.01.11 - 17:39 Uhr

Mach dir einen Verband um die Hand und sag.. geprellt. ;-)
Oder du machst ganz krank für den tag. Für einen Tag braucht man noch keien Krankmeldung #winke

Beitrag von spidi111 24.01.11 - 17:39 Uhr

ich würde sagen .ich hab mich verengt ,dh ich glaub ich hab ein Hexenschuß!Und deshalb bitten ,das jemand anderes es holt:-)

Beitrag von lalelu-86 24.01.11 - 17:40 Uhr

hey
wenn du weisst das an dem tag wieder kartons geschleppt werden müssen kommst du halt morgens schon mit üblen rückenschmerzen an die arbeit (und äusserst die überlegung nciht vllt. doch nachmittags mal beim doc vorbeizuschauen um dir ne spritze verpassen zu lassen)

lg und ne schöne kugelzeit dir

Beitrag von sternschnuppe215 24.01.11 - 17:43 Uhr

MuSchG!!!

der AG muss sich ab Bekanntwerden der SS daran halten und dies dem Amt für Arbeits- und Gesundheitsschutz bestätigen!

Ansonsten muss halt auf Kreislauf und Schwindel machen ... wochenlang...

aber wenn Ihr nur alle paar Monate "runter" müsst ... dann ist das wohl in diesen Wochen gerade?

#kratz

Beitrag von solania85 24.01.11 - 17:52 Uhr

Ich find die Idee mit dem Verband an der Hand klasse. Evtl. schon nen Tag vorher und nen Tag danach- sonst könnt es auffallen :)

Beitrag von liberty1179 24.01.11 - 18:27 Uhr

Danke für die Tipps. Werde mir was davon aussuchen.
Mal sehen.