Süßkartoffeln

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von steffiplus3 24.01.11 - 17:47 Uhr

Hallo....
vieleicht könnt ihr mir was über süßkartoffeln sagen... kann und darf man die ungekocht essen...
und wie bereite ich die zu... also kochen.. das ist mir schon klar... aber muss man die salzen...
freue mich über antworten...
lieben dank #winke#winke

Beitrag von lilly7686 24.01.11 - 17:56 Uhr

Hallo!

Ich hab die noch nie gesalzen. Und roh kann man die nicht essen, soviel ich weiß.

Ich mach gerne Süßkartoffel-Wedges damit. Also vierteln und dann in den Backofen. Lecker!

Und meine Sophia isst die auch recht gern :-)

Beitrag von wespse 24.01.11 - 19:07 Uhr

Roh kannst du sie mit sicherheit essen - nur obs bekommt ist die frage... :-p Lecker ist es nicht. Sehr mehlig, Kartoffel halt.
Ich hau die immer mit in meinen Gemüseeintopf. #mampf