Brauche Entscheidungshilfe beim Nintendo DS Kauf

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von valencia79 24.01.11 - 17:48 Uhr

Nach langem Hin und Her habe ich mich nun durchgerugen, dass sich mein Sohn (9) von seinem Spargeld einen Nintendo DS kaufen kann.

Nun meine Frage, da ich davon überhaupt keine Ahnung habe. Welchen könntet Ihr mir empfehlen. Die Dinger gibt es im Internet neu schon ab ca. 130 EUR. Aber es existieren ja mehrere unterschiedliche Modelle (Lite, DSi, DSiXL usw) die jeweils immer so etwa zwanzig Euro mehr als das andere Modell kosten und man dann schnell bei 190 EUR ist. Im März kommt ja auch noch das 3D Modell raus und ich befürchte dass die Dinger dann insgesamt günstiger werden. Nur möchte er natürlich jetzt einen haben.

Welches Modell könnt Ihr mir daher empfehlen und warum.

Vilen lieben Dank

Beitrag von sahneschnitte-01. 25.01.11 - 09:48 Uhr

also meine meinung ist wenn dein sohn unbedingt jetzt einen haben will dan den XL.weil da hat er gleich einen größeren bildschirm und das ist besser als der normal ds.aber die letzte entscheidung liegt natürlich bei dir.aber bei dem größeren bildschirm hat er bestimmt mehr freude daran.

Beitrag von blinki.bill 25.01.11 - 23:43 Uhr

ich würde auch sagen nen xl
den 3D würde ich so einen jungen kind noch nicht vor die augen setzen
das ist einfach zu viel für so junge augen

Beitrag von valencia79 26.01.11 - 00:26 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Der 3D stand schon aus preislicher Sicht gar nicht zur Debatte denn er ist ja fast doppelt so teuer wie der Lite. Mit dem XL tue ich mich auch noch ein bisschen schwer weil er ja immerhin der zweitteuerste ist. Könnt Ihr mir vllt die gravierensten Unterschiede zwischen Lite und DSi erklären. Der DSi und der XL unterscheiden sich nur in der Größe des Bildschirms oder?

Beitrag von luron 26.01.11 - 14:13 Uhr

hallo....

also: der dsi hat eine kamera und einen etwas größeren bildschirm...ansonsten nehmen die sich nix!

lg jana

Beitrag von alois1337 18.03.11 - 15:34 Uhr

Ich war auf der CeBit, und konnte den Nintendo 3DS persönlich testen.

die 3D-Darstellung kann man von der Intensität variieren - und auch komplett abschalten.

Die Darstellung ist sehr angenehm - deutlich angenehmer, als bei den "Shutter-Brillen" für Brillen-3D-TVs. DEUTLICH angenehmer.

Der DSiXL - der hat ein größeres Bild ja. Hat der auch mehr Bildpunkte? Sofern dieser nicht mehr Bildpunkte hat, würde das Bild doch umso "matschiger" aussehen.

Ich würde den alten krams nicht kaufen - die laufen bald aus und etc.

Dass "der DSiXL ist viel besser" eine persönliche Meinung wiederspiegelt, welche entsprechend keine sachliche und fachliche Beratung darstellt, ist hoffentlich bewusst.