Wickeltasche

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von naralabe 24.01.11 - 17:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich suche schon seit Tagen eine schöne, praktische und moderne Wickeltasche ( Farbe: grau so ins grünliche;-) ) . Ich war schon auf einigen Seiten Babywalz, Babyone usw. und finde irgendwie nicht die richtige Tasche! :-(

Wo habt ihr eure Tasche her?

LG Naralabe

Beitrag von femalix 24.01.11 - 18:23 Uhr

hi,

hattest du die Tasche schon mal wo gesehen oder stellst Du sie Dir nur so vor?

ebay und amazon haben übrigens auch viele.

LG

femalix

Beitrag von neomadra 24.01.11 - 18:33 Uhr

huhu #winke

ich hab meine von www.mamarella.com - die würde dir allerdings vermutlich nicht gefallen, ist eher bunt ;-)

grau wäre zb diese hier:
http://www.mamarella.com/wickeltaschen_fur_mama_1.bleecker_wickeltasche_grau.2399.1.1.htm

die auch (jedenfalls ist grau mit dabei ;-) ):
http://www.mamarella.com/wickeltaschen_fur_mama_1.blooming_gorgeous_wickeltasche_flutter_garden.2434.1.1.htm

hier noch ne graue:
http://www.mamarella.com/wickeltaschen_fur_mama_1.marie_wickeltasche_grau.2684.1.1.htm

allerdings alle nicht "ins grünliche" gehend #kratz deshalb eher blind geraten. meine ist von "pink lining", es wäre diese hier:
http://www.mamarella.com/wickeltaschen_fur_mama_1.yellow_rose_mama_bag.1936.1.1.htm
allerdings blau-gelb-undallesmöglichenoch ;-)

hier:
http://www.mababique.de/epages/62318261.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62318261/Categories/MAMA/Wickeltaschen
gibts noch einiges an wickeltaschen

und hier:
http://www.kullerland.de/fuer-maedchen/wickeltaschen/index.html (für mädchen - teilweise etwas sehr schrill finde ich...)

naja, du kannst ja mal durchschauen ;-)

liebe grüße.

Beitrag von momo2101 24.01.11 - 19:12 Uhr

Huhu,

die Tasche, die du hast, gefällt mir ja auch super gut. Hast du sie schon in Gebrauch? Oder nur zu Hause? ICh bin unsicher mit meiner Bestellung, weil ich nicht sicher ibn, ob sie wirklich praktisch ist.

Wäre dankbar für deine Einschätzung zu pro und contra.
#danke

Momo

Beitrag von neomadra 24.01.11 - 19:47 Uhr

hey - ich muss gestehen, ich hab sie bisher nur zu hause. meine cousine hat ein anders aussehendes modell der gleichen linie in gebrauch und es mir wärmstens empfohlen. aus diesem grund hab ich mir die tasche auch gerne bestellt (wobei ich zugeben muss, dass mich die optik besonders gereizt hat ;-) ).
da ich sie aber noch nur als deko hier habe kann ich persönlich noch nicht viel zum gebrauch sagen - nur aus erfahrener quelle weiterleiten, dass die tasche sehr gut sein soll ;-)

Beitrag von momo2101 24.01.11 - 19:53 Uhr

Immerhin schon mal eine Aussage. Danke dir!
Mhm, ich denk noch ein bisschen drüber nach, aber vielleicht hab ich im Grunde auch schon entschieden. ICh find die TAsche nämlich toll - vor allem optisch. #schein

Gut, ein bisschen Zeit hab ich ja noch. ET ist erst Anfang Juni. #hicks

Momo

Beitrag von stefk 24.01.11 - 18:54 Uhr

Hallo! #winke

Also ich hab mir eine schöne, große normale Handtasche gekauft, die ich vor dem Baby und auch nach dem Wickeln (wenn sie dann noch schick ist) nutzen kann.
Klar, eine Wickelauflage, Flaschenwarmhalter etc. sind nicht dabei, aber ich finde, das kann man sich auch einzelnd holen.

Warum muss es denn unbedingt eine Wickeltasche sein?

LG,
stef

Beitrag von flamingoduck 24.01.11 - 19:00 Uhr

Hey Du,

ich habe heute auch schon wg. einer Wickeltasche gepostet.

Mit dem Taschenmodell ging es mir auch so....richtig gefallen hat mir keine.

Ich habe eben mal ein wenig probegepackt - und ich nehme nun meine gute schwarze George-Gina-Lucy (Modell Double B) in farbe schwarz - die hat mir schon gute Dienste erwiesen.
Die kann man auch nach der KiWa- und Wickelzeit benutzen und sie sieht stylish aus.
Auch mein Schatz macht damit eine gute Figur ;-)

LG flamingoduck

Beitrag von shiningstar 24.01.11 - 19:05 Uhr

Ich habe mir vor zwei Tagen diese hier bestellt:
http://www.amazon.de/L%C3%A4ssig-LMB1050501-Casual-Messenger-Field/dp/B001KBYXF6/ref=sr_1_36?ie=UTF8&qid=1295892277&sr=8-36 (vorher in einem Babymarkt angeschaut)

Die gibt es in verschiedenen Farben... :)

Beitrag von jungmami90 24.01.11 - 19:34 Uhr

ja diese haben wir auch die kann ich auch nur empfehlen... was da alles rein passt wahnsinn...

so viel raum taschen und zubehör hat keine die ich bisher hatte... der tragegurt ist auch toll sehr bequem und hängt gut am kidnerwagenschieber

lg sarah

Beitrag von asturis 25.01.11 - 16:06 Uhr

@Shiningstar
die Lässig-Taschen gefallen mir auch am besten, aber der Preis #schock hindert mich irgendwie auch eine zu bestellen.

lg, Asturis.

Beitrag von kathrincat 24.01.11 - 20:08 Uhr

www.babymarkt.de

Beitrag von -julia 25.01.11 - 15:10 Uhr

Ich werd mir die hier bestellen find die super stylisch und sieht nicht wie ein typische Wickeltasche aus...die kann ich dann auch so tragen...


http://www.yopi.de/image/prod_pics/4496/f/4496606.jpg