Wie großwar euer Schatz in der 9. SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aj165 24.01.11 - 18:13 Uhr

Hallöchen

Ich hätte gerne Vergleichswerte für die 9. SSW. Letzte Woche hat mein Würmchen voll den Satz gemacht und diese Woche war es für 8+5 ein bißchen zu klein (1,6 cm).

Ich wollte gerne mal wissen wie groß eure Würmchen waren?Und gibt es jemandem wo es auch kleiner war und dann wieder alles aufgeholt hat?

Danke für eure Antworten :-)

Anna mit Würmchen (9.SSW)

Beitrag von jinebine 24.01.11 - 18:23 Uhr

Huhu,

mein Krümel war bei 8+2ssw 1,8cm "groß". Heute bei 13+4ssw 6cm. Immer bisschen klein. Aber wird das schon wieder einholen. :-)

LG Janine mit Krümel 14ssw #verliebt

Beitrag von wunschkindnr.2 24.01.11 - 18:23 Uhr

Huhu,

meins war 1,68 bei 8+1.

Lg Nadja 9SSW

Beitrag von solymar 24.01.11 - 18:31 Uhr

Hallo Anna

Unser Wuermchen war bei 8+4 1,87cm lang und auf dem Stand von 8+3. Wuerd mir an deiner Stelle keinen Kopf machen. Die Suessen entwickeln sich alle unterschiedlich. Manche sind halt schon im Mutterleib etwas "zierlich" und andere eben schon etwas ihrer Zeit voraus.

LG

Silvia

Beitrag von francie_und_marc 24.01.11 - 18:52 Uhr

Hallo!

Mein Krümel war bei 8+3 1,55 cm groß. ;-) Ich weiß aber das mein Krümel so oder so zwei Tage hinterherhängen muss. Da mein ES zwei Tage später war. ;-) Mach dir keinen Kopf. Die Tabellen für die Größe gehen von bis und das sind große Spannen.

Schau mal hier:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Demnach liegt dein Kind in der Spanne. Schau mal bei 7+6 da steht 16 mm und die Woche kann von der 7+0 bis 8+6 SSW. gehen.

Außerdem ist bei der Größe ein mm genaues Messen auch nicht so möglich.

Alles Liebe Franca

Beitrag von aj165 24.01.11 - 18:56 Uhr

Hey danke!

Stimmt laut der Tabelle liegt es absolut in der Norm ;-)

Danke an euch alle :-)

Schöne Kugelzeit noch :-)

Anna und Würmchen

Beitrag von sandi1907 24.01.11 - 20:21 Uhr

Hallo

wir sind heute 9+2 und ham 2,4 cm
letzte Woche bei 8+2 waren es 1,5 cm

LG

Beitrag von nicki20 25.01.11 - 07:36 Uhr

Hallo, meins war bei 7+4 1,33 mm groß, wurde vier tage vorgestuft (was gar nicht möglich ist, aber egal). Nun war ich gestern bei 9+4 wieder zum US, da war es 2,5 cm und entspricht genau dem Tag, wo "ich"sage dass er stimmt.
Also war mein Bauchzwerg vor 2 Wochen zu auch zu groß und jetzt normal...
Hauptsache sie wachsen und das herz schlägt, oder???
PS: mein Bauchzwerg hat sich gestern schön bewegt..süßßßßß