diese stelle macht mich fertig..schmerzen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von majellchen 24.01.11 - 18:26 Uhr

hallo ihr lieben
ich kriege bald die krise...
unter der rechten brust kurz unter dem bh schmerzt und brennt es immer ...am schlimmsten wenn ich links liege oder sitze oder was aus dem schrank holen will und mich dabei strecke...AUA!!!:-[:-[:-(
jeder sagt mir was andres was das wäre....hausarzt meinte vor ein paar wochen es wäre der muskel
fa sagt es wäre das zwerchfell...
und man kann nix machen!!
manchmal tut es gar nicht weh und dann hört es gar nicht auf....
hat das noch jemand???
wenn ich dran denke das das baby ja noch größer wird#zitter#zitter#zitter oh mann ..wer hat das auch??

Beitrag von sweetstarlet 24.01.11 - 18:28 Uhr

ich hät erstmal meine leberwerte checken lassen bevor ich an was andres denk #zitter war wegen sowas oft in der ersten ss im kh u das war immer das erste was die gemacht haben

Beitrag von majellchen 24.01.11 - 18:33 Uhr

das fing aber schon ganz früh an und da es am anfang auch hinten war hat der fa gesagt es wäre ein muskel...es fühlt sich auch ganz oberflächlich an also direkt unter der haut und is so 5 mark stück groß...

Beitrag von sweetstarlet 24.01.11 - 18:38 Uhr

hm ok, dann frag mal nochmal was man da machen kann is ja sonst auch blöde

Beitrag von suesi-84 24.01.11 - 19:25 Uhr

Hallo majellchen,

ich kenn das auch. Hab diesen Schmerz ca. seit der 20. SSW. Mal ein paar Tage so schlimm, dass ich mich nicht mehr bewegen kann ohne laut zu schreien und dann wieder tage- bzw. wochenlang nichts mehr... Leberwerte sind bei mir soweit i.O. Im KH wurde gesagt, dass der BH evtl. irgendweinen Muskel oder so abquetscht. Ich soll es mal mit Wärme und wenn das nicht hilft mit Kälte versuchen. Super Vorschlag #kratz!
Mein FA meint jetzt, dass der Zwerg gegen den Magen drückt ... Er meint man kann da nichts machen :-(
Naja es ist ja ein Ende abzusehen ;-)

Suesi-84 (36. SSW)

Beitrag von cirah 24.01.11 - 20:12 Uhr

ich hab das auch...aber auch schon vorher gehabt! manchmal tut das sau weh wenn man soch zb streckt oder so.
das immer so ein punkt der auch im "normalen" schmerzt:) seit der Schwangerschaft ist es etwas schlimmer gworden. werde diese woche zum hausarzt und einmal gucken lassen.
ich tippe bei mir und bei dir evtl auf galle?gallensteine?ect, google einfach mal!