Speisen während der SS - Besonders Mayonaise??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von siena1986 24.01.11 - 18:30 Uhr

Hallo liebe Mitleider ;) ,

ich habe eine Frage..in den Fachzeitschriften steht das man nichts Rohes essen darf, macht auch alles Sinn.
Aber Mayonaise kann ich nicht ganz verstehen - wenn ich fertigen Kartoffelsalat kaufe, dann ist die Mayo doch öfters erhitz wurden - alleine schon wegen der Haltbarkeit, oder nicht?

Isst ihr Mayo? Oder Produkte mit?

Ich weiß gar nicht wie ich den Sommer überstehen soll wenn ich bei keinem Grillabend Kartoffel- oder Nudelsalat essen darf.

Siena mit Würmchen 8Wo.

Beitrag von canadia.und.baby. 24.01.11 - 18:31 Uhr

Bei der Majo geht es um selbstgemachte Majo! Alles andere kannst du essen.

Beitrag von ida-calotta 24.01.11 - 18:31 Uhr

Hallo!

Damit ist Mayo gemeint die man selber herstellt wg. dem rohen Ei dadrin. Industriell hergestellte Mayo ist erhitzt und somit unproblematisch.

LG Ida

Beitrag von 5kids. 24.01.11 - 18:31 Uhr

Es geht um selbstgemachten - wegen dem rohen Ei! #aha

Beitrag von corinna.2010.w 24.01.11 - 18:31 Uhr

huhu

du solltest keine selbstgemachte mayo essen, da es mit rohen eiern gemacht wird und du in der SS keine rohen eier essen solltest wg den samonellen.

die industriemayo wie abgepackt im supermarkt oder kartoffelsalat ist unbedenklich .. da ist meistens eierersatz drinne, damit es länger haltbar ist.

LG
corinna
mit #ei Boy unterm #herzlich 17ssw#baby

Beitrag von sweetstarlet 24.01.11 - 18:31 Uhr

ich hab eben zum abendbrot maja aufn brot gegessen. sagt alles

guten huner

Beitrag von siena1986 24.01.11 - 18:36 Uhr

Hey danke für eure schnellen Antworten - nun fühle ich mich besser :)#mampf

Beitrag von 5kids. 24.01.11 - 18:40 Uhr

und Willy nicht?! #rofl

Beitrag von gravi 24.01.11 - 19:38 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von sweetstarlet 24.01.11 - 18:45 Uhr

#rofl

ach ich bin analphabet geworden durch die ss, ich weiß nich ma ob des richtig geschriebe is.

:-[#klatsch