Ideen für Spiderman Zimmer gesucht

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von du-ich-er 24.01.11 - 18:31 Uhr

Hallo

Ich brauche mal Ideen von ein paar kreativen Köpfen :-)
Mein Sohn (bald 6) wünscht sich ein Spiderman Zimmer.
Wenn es nach ihm geht,werden
2 Wände blau 2 Wände rot
Bett rot
Schrank rot & blau
Regal blau
Kommode rot
und natürlich ganz viel schnick schnack von Spiderman
Das wäre natürlich super bunt#rofl weswegen es das natürlich nicht gibt.

Jetzt habe ich überlegt,seinen 3 Türigen Kleiderschrank weiß zu kleben und auf der Mitteltür ein Spidermanmotiv zu kleben.
Sein Bett weiß lackieren und über sein Bett an der Wand auch ein Spidermanmotiv kleben,vor dem Bett soll ein hellblauer Teppich von Spiderman kommen.
Deko wie Spiderman Uhr,Spiderman Lampe,Spiderman Bettwäsche soll es auch geben.

Aber was meint ihr wie ich die Wände machen soll??
Wird es zu dunkel wenn ich 2 Wände in einem knalligen rot mache und 2 in einem hellblau?

Habe Angst das es wegen den hellen Möbeln so steril und kalt wirkt #kratz

Also immer her mit euren Ideen,bisher ist nur geplant noch nichts gekauft,sodass ich für alles offen bin :-)


lg

Beitrag von danaz 24.01.11 - 19:26 Uhr

Hallo,

ich würde die Wände eher hell lassen - auch wenn bei weißen Möbeln farbige Wände gut wirken. Was hältst Du von einem großen Spinnennetz an der Wand vom Bett (so hinterm Bett vorkommend) und darauf dann Spiderman. Sähe bestimmt klasse aus und dann nur Deko bzw. hinter den Schränken vielleicht die Wand in hellblau.

danaz

Beitrag von muckel1204 24.01.11 - 19:40 Uhr

Spiderman, geht ja immer die Wände hoch, warum deinem Sohn nicht einen Teil der Farben geben, die er sich wünscht und mit blau und rot, eine Skyline an eine Wand zaubern. Im Vordergund stehen rote Häuser, im Hintergrund dunkelblaue. Dann hat er seine Farben und du nicht das ganze Zimmer gestrichen ;-)

LG

Beitrag von franzi28888 24.01.11 - 20:45 Uhr

Huhu
man kann das Zimmer ja auch mit Streifen gestalten mal einen breiten roten Streifen dann daneben einen schmaleren blauen und an die Decke in Netz wie so ein Fischernetz nur eben ein Spidermannetz ;)

Lg Franzi

Beitrag von loonis 25.01.11 - 09:59 Uhr




Meine Freundin ihr Sohn hat auch ein Spiderman Zimmer,sie hat im Bettbereich Fototapete mit Spiderman geklebt,den Rest weiss gestrichen...

Die Tapete ist echt KLASSE!

LG Kerstin

Beitrag von conny3006 25.01.11 - 17:39 Uhr

Hi,

schau mal unter www.zimmerschau.de

Da bekommst Du ganz sicher viele Anregungen #winke

Beitrag von du-ich-er 26.01.11 - 17:24 Uhr

huhu

Leider komme ich erst heute dazu zurück zu schreiben.

Wollte mich bei euch für die Ideen bedanken :-)


Und wenn noch wer Vorschläge hat,immer her damit
:-p
Lg