Mein Sohn ist so lustlos !!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von summer2005 24.01.11 - 18:48 Uhr

Hallo mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule.
Erst wird wird August 6 Jahr alt.

ER ist eigentlich ein ganz pfiffiger Kerl kann schwimmen ist im Fußball usw.
Im Kindergarten ist er in einem Kurs wo man spielerisch Englisch lernen kann (hat ihm auch sonst total spass gemacht).
Aber jetzt will er es nicht mehr einfach keine Lust mehr aber anstatt was zu sagen das er es nicht möchte stört er extra die Runde das man ihn natürlch rausschmeisst.

(Hat es auch zugegeben extra ärger machen )

Ichweiss mir keinen Rat mehr auch zuhause hat er zu nichts lust ist das normal, mach mir langsam sorgen.

Beitrag von kleine_kampfmaus 24.01.11 - 18:55 Uhr

Hallo,

weiß nicht obs normal ist, aber Maxi ist seit ein paar Wochen auch so. Alles doof, zu nix Lust, nur am nörgeln. Ich kann vorschlagen was ich will, alles ist blöd und will er nicht. Nur Fahrrad fahren (tja, ist jetzt bei dem Wetter auch nicht mehr möglich) Spielplatz (nach einer Stunde bei 3 Grad trete ich in Streik) und vorlesen (nach diversen Büchern mit geschätzten 50 Seiten streikt meine Stimme) funktioniert noch.

Ich hoffe, dass das bald vorbei ist, ist nämlich echt frustrierend, weil wir dadurch gar nicht mehr richtig zum spielen kommen. Und dann hab ich ständig so ein schlechtes Gewissen, obwohl ich echt alles versuch.

Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maximilian (4,5 J.)