Ab wann Babys von außen zu spüren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wiebke7 24.01.11 - 19:13 Uhr

Hallo,

ab wann konnten eure Partner die Bewegungen eures Babys von außen am Bauch spüren?

Schönen Abend noch,
wiebke7 + #ei 19+4

Beitrag von martinchen85 24.01.11 - 19:17 Uhr

ca. 25. Woche - ganz leicht, aber mein Mann hat´s gemerkt.
Selber hab ich unser Mäderl erst gegen Ende der 22. Woche das erste mal gespürt...
Ist bestimmt bei jedem anders...

Also wahrscheinlich ein paar Wochen, nachdem DU es zum ersten Mal gespürt hast.

Beitrag von sweety1988 24.01.11 - 19:20 Uhr

Hey,

bei meinem ersten Kind war es sehr spät, um die 30 ssw.

Jetzt schon in der 21 ssw. Habe selber den "boxer" schon um die 17 ssw gespürt.

LG

Beitrag von junibauchbewohner 24.01.11 - 19:25 Uhr

Huhu,

also meiner kann es seit ein paar tagen auch spüren obwohl ich erst in der 19 ssw bin muss dazu sagen das ich auch sehr zierlich gebaut bin.

Ich selber spüre es schon seid fast 3 wochen erst ganz zaghaft aber jetzt schon sehr deutlich.

LG Tascha

Beitrag von samyskruemel 24.01.11 - 19:34 Uhr

juhu

alsoich bin nun 23+2 und mein Freund spürt die kleine etwa seit 3 tagen, lag aber daran das er vorher 2 wochen nicht da war!

lg

Beitrag von mahaluma 24.01.11 - 19:35 Uhr

Mein Mann konnte es einmal schon in der 17. SSW spüren. Da waren wir im Schwimmbad und es fing übelst an zu trampeln nach einer halben Bahn. Jetzt bin ich 23. SSW und wenn ich auf dem Rücken liege und grad Krawall ist im Bauch, spürt mein Mann auch mal was. Haben wir aber schon lange probiert. Männer brauchen ja ne Weile... =O)

Beitrag von annamei80 24.01.11 - 19:49 Uhr

Ich habe die Kindsbewegungen von innen in der 17./18. SSW zum ersten Mal gespürt, von aussen seit der 20. SSW. Mein Partner tut sich aber noch schwer das von aussen wahrzunehmen. Einmal hat er es aber schon gespürt.

Beitrag von saiuri 24.01.11 - 20:30 Uhr

Ab morgen bin ich in der 24. Schwangerschaftswoche und die Kleine in meinem Bauch feiert seit 2 Tagen regelrechte Partys ^^
Habs auch schon vorher gespürt aber so intensiv wie in den letzten beiden Tagen war es noch nicht.
Heute Morgen hat mein Schatz sogar von außen etwas spüren können, zwar nur ganz leicht aber es war was da. Heut Nachmittag, als ich meinen Bauch beobachtet habe, konnte ich sogar richtig sehen als die Kleine mir einen Tritt/Schlag verpasst hatte, war schon schön #verliebt

Beitrag von luchia 24.01.11 - 20:56 Uhr

Hallo,
Also ich habe es von aussen Anfang 18.ssw gemerkt. Heute ist mein Krümel auch ziemlich aktiv gewesen. Wenn ich dann die Hand raufgelegt habe, klopfte was gegen meine Hand. Das ist sooooo schön bekomme dann einfach das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht #verliebt

Beitrag von mama28062008 25.01.11 - 14:51 Uhr

Hallo,

mein Mann hat unseren Zwerg das erste Mal in der 19. SSW von außen gespürt. Ich selbst hab die Bewegungen im Bauch bereits in der 14. SSW gespürt - ganz leicht, aber es war da :-)

Eine schöne SS noch!°

VLG, mama28062008
(mit Jonah 30 Monate und Baby inside 20+3 SSW)