Was nehmen für gegen die Begleiterscheinungen nach Laktosetest ??

Hallo,

wir waren heute im Krankenhause und haben den Test machen lassen, welcher nach ca 1 Std abgebrochen wurden, da dieser Eindeutig auf
Laktoseintolleranz hingewiesen hat.

Meine Tochter 12 hatte schlimme Bauchschmerzen, Kopfschmerzen , Durchfall, Blähungen usw.

Aber was tun wir jetzt dagegen ??? Wir haben ja schon in den letzten Monaten immer nur laktosefrei gegessen da wir den Verdacht hatten . Aber wenn sie dann Bauchschmerzen hat - dann meist 1 - 2 Tage. So kann ich sie doch morgen nicht zur SChule schicken.

Wer kann mir Tips geben ??

LG

Bärbel

1

Guten Abend,
wieso haben die euch im KH nix gegeben? Wobei, wenn ich das hier
http://www.laktose.net/forum/laktoseintoleranz-medikamente-582.html

richtig lese, dann gibts sowas wie Medikamente dafür/dagegen nicht. Kannst dich ja in dem Forum von meinem Link mal ein wenig durchlesen.
Alles Gute deiner Tochter!#klee#klee

2

Dankeschön !!

Nein, im Krankenhaus haben wir nichts bekommen und diese Tabletten soll meine Tochter nicht nehmen - lt unserem Allergologen sei dass nichts für Kinder !!

LG

Bärbel

3

deswegen hab ich keinen test machen lassen. ich bin nach milchgenuß nicht mal mehr in der lage aufrecht zu gehen vor lauter bauchschmerzen. da hilft vll ne wärmflasche für den Bauch, und ne kopfschmerztablette für den kopf.
einfach symptom behandlung. und notfalls eben morgen zuhause lassen!

4

Wärmflasche oder Körnerkissen auf den bauch legen ,Fencheltee oder Kamillentee trinken ,eine freie Toilette und morgen zuhause lassen.

ich hab auch LI und hatte auch totale Probleme nach dem Test.

Falls du noch fragen hast nur zu...

Gute Besserung für deine Tochter.


LG
Ulrike

5

Hallo,

warum habt ihr keinen Bluttest machen lassen? Das wäre für deine Tochter viel angenehmer gewesen.

Ich würde ihr eine Wärmflasche oder ein warmes Körnerkissen geben und evtl. Buscopan gegen die Bauchschmerzen. Bloß nichts, was stopft. Die nicht gespaltene Laktose muss raus aus dem Darm, damit die Beschwerden verschwinden.

Gruß
Sassi

6

"warum habt ihr keinen Bluttest machen lassen? Das wäre für deine Tochter viel angenehmer gewesen."

Sollten das in erster Linie nicht die Ärzte wissen und einen entsprechend beraten?

7

Ob du's glaubst oder nicht, der Gen-Test ist noch relativ neu und die meisten Ärzte halten am Atemtest fest. Dieser hat aber, da der Patient Laktose zu sich nehmen muss, unter Umständen genau die Auswirkungen, die die Tochter der TE nun zu spüren bekommt.

Bei dem Gen-Test hätte man dem Mädel nur Blut abgenommen, das Ganze ausgewertet und ihr damit die Schmerzen erspart.

Bist du Laktoseintolerant? Hast du so einen Atemtest schon mal machen müssen?

weitere Kommentare laden