Hilfe - Füttern wird zum Kampf

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von ines7986 24.01.11 - 19:23 Uhr

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit ca. 2 Wochen wird das Füttern mitunter zum richtigen Kampf. Sobald sie merkt, es wird gefüttert, fängt sie an zu schreien. Dachte erst, vielleicht hat sie ja keinen Hunger, aber wenn sie dann anfängt trinkt sie ordentlich und richtig viel. Auch macht sie nicht immer so ein Theater. Morgens und Nachts funktioniert es meist ohne Probleme. Die KiÄ meinte, ich solle sie in der Wippe (bei mir Maxi-Cosi) füttern, war aber auch nicht erfolgreicher. Kann es vllt. sein, dass sie einfach zu müde zum Trinken ist?

Bin für Tipps dankbar!

LG Ines

Beitrag von lilly7686 24.01.11 - 19:32 Uhr

Hallo!

Mit Füttern meinst du die Flasche?
Warum gibst du die im Maxi Cosi???
Ein Baby braucht Nähe! Gerade beim Trinken!
Kuschel sie an dich ran und gib ihr die Flasche dann!
Ich hätt auch keine Lust zu Essen, wenn ich da allein rum liegen müsste...

Beitrag von ines7986 24.01.11 - 19:35 Uhr

Das war ein Tipp vom KiA. Habe das auch nur ein Mal gemacht, hat ja eh nicht geholfen. Sonst ist sie beim Füttern immer bei mir am Arm!

Beitrag von lilly7686 24.01.11 - 19:40 Uhr

Hat sie vielleicht keinen Hunger?
Pre und 1er Nahrung kann nach Bedarf gegeben werden. Wenn dein Baby Hunger hat, soll es essen. Wenn nicht, dann nicht.

Jaja, die lieben KiÄ kommen manchmal auf Ideen, da fragt man sich echt, wo die den gesunden Menschenverstand versteckt haben...

Beitrag von eklis1974 24.01.11 - 21:35 Uhr

Tja ja, und da fragt man sich, warum sie Kinderärzte geworden sind, wenn sie doch so gar keine Ahnung haben, gell? #klatsch
Da sollten die Kinderärzte doch lieber mal hier nachfragen, oder?

Oh, man, sorry, das mußte jetzt mal sein. Ich kann doch nicht einen Arzt, der einen Tipp gibt, den man ausprobieren soll, in Frage stellen.

Also Cara hat auch hin und wieder so Phasen, wo sie schreit, aber trotzdem Hunger hat, dann aber so müde ist, das sie nicht mal mitbekommt, das der Nuckel schon im Mund ist.
Mach es weiter so wie bisher, oder nimm dein Baby auf den Arm und trag es ein wenig rum beim Flasche geben.

Beitrag von ines7986 25.01.11 - 20:40 Uhr

Danke für eure Antworten!