Alkohol und Medis???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von 35... 24.01.11 - 19:29 Uhr

Na ihr,

ich hab gerade gekocht und hab natürlich an die Soße einen guuuuuten Schuss Weinbrand gemacht. Nur kurz aufgekocht und gegessen.
Ich Schussel #klatsch hab völlig vergessen, dass ich ja jetzt noch Fraxiparin und Puregon spritzen muss...
Ist das jetzt schlimm? #zitter
Oder kann ich das vernachlässigen?

Und kann ich eigentlich Puregon und Fraxi gleichzeitig spritzen?

LG und einen schönen Abend wünscht
Nicole #winke

Beitrag von schogun 24.01.11 - 20:05 Uhr

Das macht nichts. Ganz ganz beruhigt essen. Guten Appetit.

Beitrag von mini1973 24.01.11 - 20:06 Uhr

Hi,

ich kenne Deine Medis nicht, habe mit Gonal F und Synarela stimuliert.

Mein Doc sagte, wenn ich mal ein Gläschen trinke ist es nicht schlimm, nur nicht regelmäßig oder zuviel.

LG

Melanie

Beitrag von marilama 24.01.11 - 20:12 Uhr

Hallo,

ich kenne nur Puregon, da steht im Beipackzettel gar kein Hinweis auf Alkohol drin (im Gegensatz zum Beispiel zu Utro).

Ich hab in der ersten Zyklushälfte auch beim Weggehen etc. getrunken (allerdings in Maßen und keinen Rießensuff), ab ES hab ich meine Finger aber fast konsequent von Alkohol weggelassen.

Hatte auch keine Probleme in der 1. Zyklushälfte, sondern bei ES und Einnistung.

Grüße

Beitrag von motmot1410 24.01.11 - 20:14 Uhr

Ich habe während meiner Stimu häufiger mal 1,2 oder auch 3 Gläschen Wein getrunken #schein
Das war kein Problem und dass sich Heparin nicht mit mit Alkohol verträgt wäre mir auch neu.

Beitrag von 35... 24.01.11 - 20:39 Uhr

Super, vielen Dank für eure Beiträge!
Habs jetzt gespritzt!

Beitrag von feroza 24.01.11 - 22:03 Uhr

Allohol verdünnt das Blut, Heparin auch. ;-)