wie lange hat man noch Zeit am Tag des Eisprungs?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von winniepooh08 24.01.11 - 19:45 Uhr

wenn jetzt heute der eisprung statt finden würde bzw. statt gefunden hätte, wie lange hätte man denn dann noch zeit???

wie lange überlebt die Eizelle, bis das sie befruchtet wird???

Beitrag von majleen 24.01.11 - 19:50 Uhr

12-24h ist sie nach dem ES befruchtungsfähig

Beitrag von shorty23 24.01.11 - 19:52 Uhr

Hallo,

ich glaube gelesen zu haben, dass die Eizelle ca. 6 Stunden nach dem "Sprung" noch befruchtungsfähig ist. Aber da man den ES ja nie soooo genau (also auf Stunden oder gar Minuten) festlegen kann, würde ich sagen, immer mal noch ein paar Bienchen nachlegen, schaden kann es ja nie, ne?

LG