Welchen Kühlschrank?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von cool.girl 24.01.11 - 19:49 Uhr

Hallo,

wir haben so nen 1,80m Ding vor ca. 2 Monaten gebraucht (sehr alt) gekauft und ist wohl ein großer Stromfresser, dazu bin ich nicht wirklich zufrieden! Kommt mir halt alles so "klein" vor, vorallem der Gefrierbereich (4 Schubladen, ok ist einiges, aber trotzdem oft sehr schnell Randvoll).
Was habt ihr so mit 5 oder 6 Personen?
Es schwebt mir zwar ein Side by Side vor, aber die sprengen zur Zeit unser Budget. Da steht das Limit bei ca. 500€ (ein paar €uros mehr macht nix), hauptsache was gutes & es hält viele Jahre. Kann eventuell gebraucht sein, aber die sind doch sehr schwer zu finden...
Also her mit Euren Tipps. ;-)

LG Claudia

Beitrag von yeehaaaaaw 25.01.11 - 00:06 Uhr

bei 5 bis 6 personen würde ich einen großen kühlschrank in die küche stellen - ohne oder nur mit mini gefrierabteil - und in die speisekammer oder in den keller einen separaten gefrierschrank. kühltruhen sind zwar noch sparsamer, aber umständlich beim suchen.

:-) yee

Beitrag von litalia 25.01.11 - 08:35 Uhr

wir hatten früher ne große kühltruhe ... ich fand die toll ... einfach aufmachen und alles reinschmeissen ....ok das suchen war dann etwas mühsamer aber ansich kein problem.

ich würde mir bei 5-6 personen aufjedenfall eine kühltrühe oder einen gefrierschrank anschaffen und einen speraten kühlschrank.