Ab wann hatte Eure Kinder den Freischwimmer?

Hallo,

Frage steht schon oben.

LG
Curly

1

Hallo.

1 Monat nach ihrem 5. Geburtstag.

LG

3

Hallo

wirklich Freischwimmer ? das wäre aber unglaublich gut

Deutsche Jugendschwimmabzeichen
Bronze - Freischwimmer

Erforderliche Leistungen:

Sprung vom Beckenrand und mindestens 200 m Schwimmen in 15 Minuten
1 x ca. 2 m Tieftauchen mit Heraufholen eines Gegenstandes
Sprung aus 1 m Höhe oder Startsprung
Kenntnis von Baderegeln


Meine Tochter hat das Seepferdchen gemacht nach 2,5 Schwimmkursen mit frischen 6 Jahren

Grüße Silly

9

Das habe ich mir auch gedacht.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Meinst du das Seepferdchen? Maya hat ihres mit 4,5 Jahren gemacht

LG

5

Ich meine Bronze.

LG

4

Mit 4, warum?

Mona

6

Das ist echt eine Leistung, ich meine nicht das Seepferdchen sondern Bronze.

Bei uns werden die Kinder erst mit 6 Jahren genommen.

7

Oh....falsch gelesen.
Ok, das Seepferdchen. Bronze werden die Beiden vielleicht dieses Jahr machen wenn sie Wert auf das Abzeichen legen.

Mona;-)

weitere Kommentare laden
10

Hi Curly,

mit 5,5 Jahren.

LG
Tati

11

Hallo

nochmals ich -

ehrlich gesagt kenne ich keine Kind, daß vor der zweiten Klasse den Freischwimmer geschafft hat.
Denke mit viel Übung und Fleiß ist es auch früher möglich.

Meine hat zwei großen Schwimmkurse und einen kleinen und hat danach das Seepferdchen geschafft.
Jetzt sind wir seit September im Schwimmverein, und sie wird besser
Aber an Freischwimmer ist nicht im entferntesten zu denken.
Wenn wir noch zusätzlich üben gehen würden, vielleicht.

Auch im Schwimmverein sind keine Kinder in ihrem Alter die so fit sind
und vorallem auch die Kondition haben.

warum frägst Du

Grüße Silly

12

Wenn du das jetzige Bronze Abzeichen meinst, mit 6,5 Jahren und das Seepferdchen mit 4.

14

Hallo,

große Maus mit 6,5 (Sommer vor der Einschulung). Trainiert jetzt, mit 7 auf Silber (hat sich vom BAdemeister schon alles abnehmen lassen - bis auf das Rückenschwimmen, das schafft sie noch nicht). Zweite Maus hat mit 5,5 Seepferdchen, übt leissig für Bronze, wird es denke ich diesen Sommer schaffen - also mit 6 und ungefähr zur Einschulung.
Dritte Maus ist noch nicht 3, schreit aber seit einem Jahr "ich auch Schwimmkurs" und macht jetzt Wassergewöhnung und Minimaus macht nur Babyschwimmen.
Wir sind im Schwimmverein, dort haben die meisten Kinder den Freischwimmer mit 6 oder 7.

LG

Erdbeertiger

15

mit 5

16

Seepferdchen auch mit 5.

18

Sophia ist mittendrin, sie wird in 2 Wochen 5.