Welches Stillkissen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von eisblume84 24.01.11 - 20:19 Uhr

Huhu,

frage steht ja schon oben.
Könnt ihr mir eines empfehlen? Welches auch vom Preis - Leistungsverhältnis stimmig ist.

LG

Beitrag von nicen86 24.01.11 - 20:34 Uhr

Ich habe ein von welt-der-kissen auf eBay. Habe nicht ganz 30€ (inkl. Versand) bezahlt und bin sehr sehr zu frieden.
Habe aber das 1,90m Seitenschläferkissen genommen. Nutze es nun schon seit der 20. SSW - ein Traum #pro.
Nicen #sonne

Beitrag von eisblume84 24.01.11 - 20:37 Uhr

Und wo ist der Unterschied zwischen Flocken- und Perlenfüllung?

Beitrag von sunshine.85 24.01.11 - 20:45 Uhr

Hallo,

ich kann dir dieses sehr empfehlen:

http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Stillkissen/THERALINE-DODO-PILLOW-Stillkissen.html?listtype=search&searchparam=thealine

Kann ohne dieses gar nicht mehr schlafen... ;-) Und der Preis ist unschlagbar!!

Viele Grüße
Jasmin

Beitrag von pinklady666 24.01.11 - 20:52 Uhr

Hallo

Ich habe mir in der ersten Schwangerschaft eines von Theraline mit Mikroperlen zugelegt. Das ist super.
Als meine Große dann da war habe ich mir noch eins von Zöllner zugelegt, auch mit Mikroperlen, das ist nicht so gut. Viel zu hart. Auch wenn ich da schon einiges an Perlen rausgenommen habe. Jetzt hat meine Tochter es, das Theraline nutze ich immer noch zum Schlafen.
Für ihre Schwester werde ich mir ein zweites Theraline Kissen zulegen, da ich immer gerne eins im Schlafzimmer hatte und eins im Wohnzimmer. So musste ich zum Stillen nie suchen wo es sich gerade rumtreibt.
Meine Kissen sind übrigens alle 1,90 m lang.

Vorteile der Mikroperlen sind, dass sie haltbar, hygienisch und antiallergen sind. Außerdem ist das Kissen durch die Perlen besonders leicht und sie verleihen ihm eine sehr gute Anpassungsfähigkeit und Druckverteilung.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Sophie Marielle (ET 22.06.2011)

Beitrag von dolli1209 24.01.11 - 21:15 Uhr

Ich hab auch eins bei ebay ersteigert (neu). Es ist ein "No-Name" Produkt u ich hab mit Versand ca. 26 Euro bezahlt.
Hab es vor 3 Tagen bekommen und möchte nicht mehr drauf verzichten! Einfach super das Teil :-)

Beitrag von saruh 24.01.11 - 21:37 Uhr

Hab auf dem Sofa aus der 1.ss ein theraline...super aber hab jetzt bei tchibo eins für 22,-€ gekauft genauso gut und billiger#schwitz...das liegt jetzt im Schlafzimmer;-)

Beide Kissen sind auch mit diesen Perlen und 1,90 m lang!!!!

http://www.amazon.de/Theraline-51014100-Stillkissen-Bl%C3%BCmchen-gelb/dp/B000LIOKR0/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1295901343&sr=8-6

http://www.tchibo.de/search?query=stillkissen&subShop=themen

Preisleistungsverhältnis passt beim Tchibo kissen am Besten!!!

LG saruh

Beitrag von hael 24.01.11 - 21:56 Uhr

hab den Klassiker vom Theraline und kann nur sagen #pro#pro#pro Der Preis lohnt sich! Könnte nicht mehr ohne schlafen. Es ist einfach toll, groß und passt sich super gut an den Körper an.

Beitrag von dentatus77 24.01.11 - 23:31 Uhr

Hallo!
Nach meinen Erfahrungen ist ein Stillkissen komplett überflüssig. Im Krankenhaus hab ich mit Kissen gestillt, und die ersten 2-3 Tage auch, dann wurd es mir zu umständlich, zu jeder Mahlzeit erst das Kissen zu drappieren. Und man kann so ein Stillkissen ja auch nicht überall mit hin nehmen, wie will man dann unterwegs stillen, wenn man nur mit Kissen stillt #kratz.
Unser Stillkissen war nach kürzester Zeit wieder im Schrank verschwunden, wenn es jetzt nicht im Bett unserer Tochter als eine Art Nestchen dienen würde, würd ich jetzt noch dem Geld hinterher trauern.
Liebe Grüße!

Beitrag von jessica240781 25.01.11 - 10:38 Uhr

huhu

ich hab gestern noch einzelne sachen bei mytoys bestellt unter anderen dies still kissen

http://www.mytoys.de/Stillkissen-Dodo-Pillow-mit-Bezug-gelb-ca-170-cm/Stillkissen/KID/de-mt.ba.ca01.05/1526695

für 15 euro ;-)

lg jessy KS - 5 tage