Wie viel Jahre darf eine Babyschale alt sein, damit sie noch sicher is

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tiffy0107 24.01.11 - 20:26 Uhr

Hallo liebe Damen,

hab mal eine Frage, wir haben eine Römer Baby Safe plus 0-13 kg Schale. Die hab ich damals von meiner besten Freundin bekommen. Nun ist meine Schwester schwanger und ich hab mir gedacht, das sie die Schale auch nutzen könnte, doch plötzlich stell ich mir die Frage, ob der nicht schon zu alt ist!?
Also er ist nun fast 4 Jahre alt....

LG und hoffe auf Antwort ;-)


Beitrag von littleblackangel 24.01.11 - 20:28 Uhr

Hallo!

Fast 4Jahre laut Herstelldatum oder Kaufdatum? Das kann manchmal ein riesiger Unterschied sein!

Man sagt, das man die Sitze nach etwa 5Jahren nicht mehr benutzen soll!

LG

Beitrag von specht78 24.01.11 - 20:31 Uhr

Hallo,

ich denke, das müsste dir weiter helfen:

http://www.kvw-mhm.de/autokindersitze/babyschalen.html

LG Specht

Beitrag von tiffy0107 24.01.11 - 20:46 Uhr

#danke Specht !!