Autositz

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sabuscha 24.01.11 - 20:30 Uhr

Guten Abend,

es wird langsam Zeit für ein neuen Autositz für unsere Kleine, aber welchen? Der erste ist(war) von Maxi Cosi, da wir sehr zufrieden sind hätte ich gerne wieder eins von Maxi Cosi. Hat schon jemand Erfahrung mit Maxi Cosi Tobi bzw. Axiss, oder kann mir eins empfehlen?

Vielen Dank!

Beitrag von neuhier2011 24.01.11 - 21:09 Uhr

Hallo,

wir haben den Römer King Plus und sind sehr zufrieden.
Der wurde uns von einem ADAC Mitarbeiter empfohlen, der in einem Babygeschäft Beratungen zum Thema Kindersitz durchführt.

Freunde von uns haben den Tobi und sind auch zufrieden.

Beide schneiden in den Tests gut ab.

Ich würde mich einfach mal in nem guten Babygeschäft beraten lassen.

VLG
Jessica

Beitrag von susasummer 24.01.11 - 21:11 Uhr

Ich würde die schale so lange wie möglich verwenden,also bis 1 jahr und länger und dann Probe sitzen gehen.Die Sitze mit Fangkörper wären nach dem Reboarder meine erste Wahl.
Danach erst die mit 5 punkt Gurt.
lg Julia

Beitrag von canadia.und.baby. 24.01.11 - 22:21 Uhr

Wir haben den Römer King Plus seit 3 Monaten in gebrauch und sind sehr zufrieden!


Wichig ist , lass dein Kind Probesitzten.

Beitrag von fuxia1 27.01.11 - 22:53 Uhr

hi,
wir haben den Pallas von Cybex, den würde ich immer wieder nehmen. Fangkörper- sind neben Reboard-Sitzen die Besten. Dann noch mit Isofix und du machst nix falsch.