Sommerurlaub 2011!Wo gehts hin?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sabsi1986 24.01.11 - 20:34 Uhr

hat wer Vorschläge?
Wo ist es schön?
glg

Beitrag von sindy444 24.01.11 - 20:48 Uhr

Hi,

wir gehen dieses Jahr das 3. Jahr nach Mallorca. Mit Kind super, kurzer Flug, schönes Meer und Preis-Leistung stimmt.

Freu mich schon...

sindy444

Beitrag von docmartin 24.01.11 - 23:13 Uhr

In Litauen (und Lettland) waren wir zweimal...soooo schön da! Herrlich! Hach, ich komm' direkt ins Schwärmen. So schöne alte Städtchen und wirklcih nette, aufgeschlossene Menschen. Viel Spaß!!!!
Franziska

Beitrag von duvute 25.01.11 - 06:37 Uhr

Hallo Franziska,

ja du hast recht , ich hab auch schon Urlaubslaune wenn ich daran denke.#blume#sonne#ball#klee#stern#fest#cool#sonne

Deshalb haben wir dort ein Ferienhaus gekauft,weil wir immer wieder gerne hin fahren.#verliebt

LG
D

Beitrag von grinsekatze85 24.01.11 - 20:57 Uhr

Hallo!

Ich denke wir bleiben dieses Jahr mal wieder zuhause :-( obwohl ich mit einer Woche an der See schon zufrieden wäre, aber mein Mann hat durch die Abendschule neben dem Job, soviel Stress das er in den Ferien (seinem Urlaub) sehr viel lernen muss.

Balkonien ist auch sehr schön, so geht es halt oft ins Freibad mit meinem Sohn, hoffe ja das unser kleines Gärtchen dieses Jahr fertig wird. Dann bleiben wir zuhause.
Vielleicht schaffen wir es aber auch wie 2010, mal spontan zur See rauf zufahren ( 3-4 Std.) und dort ein WE zubleiben.

LG
grinse#katze

Beitrag von mona1879 24.01.11 - 21:00 Uhr

hallo
da wir in ein paar wochen umziehen, wird es bei uns dieses jahr nichts großes geben.
da meine eltern am bodensee leben werden wir da urlaub machen. ist ja auch schön.
ich fahr lieber ans meer.

beste grüße
mona

Beitrag von line81 24.01.11 - 21:04 Uhr

Wir fahren wir jedes Jahr an die Ostsee. Usedom - Bansin.

Freu mich schon!!! Und die Kinder erst!

LG Line

Beitrag von nuckelspucker 24.01.11 - 21:05 Uhr

hey,

wir fahren zum gefühlten tausendsten mal an die dänische nordsee. dort ist es unheimlich schön, auch wenn das wetter nicht wirklich planbar ist. aber wir hatten bisher immer glück, egal ob im juni oder im august.

die dänen sind super kinderlieb und man kann dort tolle familienurlaube verbringen. wir sind ferienhausurlauber und buchen meist bei "admiralstrand.com".

ich wollte zwar dieses jahr in den süden, aber fliegen geht bei uns derzeit gesundheitlich nicht und mit dem auto in den süden...

das, was da "im angebot" war, hat uns nicht überzeugt. uns schrecken diese touristenhochburgen ab und die fotos, auf denen man am strand eine liege an der anderen sieht.

lg claudia

Beitrag von skycat30 24.01.11 - 21:44 Uhr

Wir fahren nach Wyk auf Föhr!
Sehr schön ... :-) ...

Empfehlen kann ich auch den Campingplatz in Dänemark Gammelbro!

http://www.gammelbro.dk/default.asp?page=1&vpath=1|&w=1440&Lang=DE

Waren schon ein paar Mal mit den Kindern da!

Beitrag von skycat30 24.01.11 - 21:46 Uhr

Mist der Link funzt nicht ....
Einfach googlen .... Gammelbro - Haderslev

Beitrag von tweetie274 24.01.11 - 22:05 Uhr

Hallo!

Wir fahren an die deutsche Nordseeküste: Dangast. Da sind meine Eltern mit uns schon immer hingefahren.

LG, Ulla

Beitrag von clautsches 24.01.11 - 22:11 Uhr

Kroatien, Insel Cres.
Meine Mama, meine Großmutter, mein Kind und ich mieten uns ein Häuschen am Meer. :-)

LG Claudi

Beitrag von docmartin 24.01.11 - 23:20 Uhr

Oh, seid ihr da schon mal gewesen!? Es ist wunderschön. Dort gibt es einen Ort (ich müsste nachsehen wie er heißt, ich glaube Porozina), der liegt ganz oben auf den Klippen (dort gibt es auch eine kleine Fotogalerie). da kann man sich auf die Felsen setzen, direkt über dem Meer und genau vor der Nase hat man den schönsten Sonnenuntergang der welt. Einfach phantastisch!

Beitrag von clautsches 25.01.11 - 16:39 Uhr

Hey!

Ja, wir waren schon 3x auf Cres, ist aber schon eine Weile her. Danke für den Tipp, das schreib ich mir auf! :-)

LG Claudi

Beitrag von docmartin 24.01.11 - 23:11 Uhr

Schweden!!!
Klares Wsser, viel Natur, tolle Shoppingmöglichkeiten, Freunde treffen...baden, schlafen, Rad fahren, Blaubeeren sammeln...vier Wochen lang ausspannen!
Ich freu mich schon sehr#winke.
Im März Skifahren im Allgäu und im April eine Woche nach Italien (meine beste Freundin heiratet, habe heute die Flüge gebucht#huepf).
Gruß Franziska

Beitrag von pelli12345 25.01.11 - 06:49 Uhr

Dann lege ich mal los.Meine Tochter ist 3.

März: mit meinen Elter,Mann und Kind:
www.feriendorf-ostsee.de

MAI. eine Woche Griechenland mit Mann und Kind:ins
Porto Carras Meliton Thalasso & Spa ***** nach Chalkidiki

Juni: Bauernhof in Hellwege Eichenhof mit meinen Eltern Mann +Kind

Oktober :Süd tirol-Dorf tirol eine Woche mit Eltern,Mann +Kind

Dezember :Ski Serfaus
wir fahren immer mehrmals im Jahr.Dafür immer nur paar Tage oder 1 Woche

Beitrag von schneedame 25.01.11 - 09:12 Uhr

Huhu

Diesjahr gibs eher einen kleinen Urlaub- der hat aber seinen Preis#schwitz

Also Anfang Mai geht`s für eine Woche in den Centerparc Bisbingen#huepf

Inkl. Abendbuffet und Vip-Haus:-D

Wir freuen uns schon sehr.

Ansonsten haben wir ja einen schönen Schrebergarten; da wird gespielt,gegrillt, gebadet und gefeiert...#winke

LG
Schneedame

Beitrag von zoora2812 25.01.11 - 09:56 Uhr

Hallo,

nachdem wir letztes Jahr einen Extra-Lastminute Urlaub hatten ;-) und es dort sooo schön war fahren wir dieses Jahr wieder hin, allerdings haben wir schon gebucht damit es auch 100% klappt :-p Wir bleiben 10 schöne Tage!

http://www.dornum.de/ Unser Haus ist in Neßmersiel, wir fahren mit unseren Freunden und ihrer Tochter, also mit 4 Erwachsenen, 2 Kindern (3+4 Jahre) und unserem Hund.

LG Jennifer

Beitrag von mikamo2 25.01.11 - 10:10 Uhr

Hallo,

unser Sommerurlaub mit Kindern wird diese Jahr kleiner ausfallen, da wir schon eine Woche über Sylvester in New York waren.

Wir fahren entweder 14 Tage nach Ungarn an den Balaton oder nach Kroatien und nehmen uns eine Ferienwohnung.

Gruß mikamo2

Beitrag von loonis 25.01.11 - 10:14 Uhr

Wir fliegen nach Barcelona im Juli für 14 Tage (von dort dann
noch 250km mit dem Auto) ...
Die letzten 3 J. waren wir auf Malle,davor 2x Ibiza ...

LG Kerstin

Beitrag von gina_cat 25.01.11 - 11:15 Uhr

Wir fliegen dieses Jahr wieder nach Mexico.

Es ist so traumhaft schön dort und der kleine kann sich austoben im Dschungel #huepf

Wir fliegen mit ihm seit er 8 Monate alt ist 2-3 mal im Jahr, er war schon mit in Dom. Republik, Türkei, Cuba, Mexico, Ägypten ...

#verliebt
lg gina