Haus bauen,gibt es noch Zuschüsse

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von nicki06 24.01.11 - 20:42 Uhr

Hallo.

Frage steht ja schon oben. Wie überlegen vielleicht zu bauen. Der Kinderzuschuss,den es ja mal bis 2006 gab,gibt es ja nicht mehr. Nun meine Frage,gibt es stattdessen andere Förderung vom Staat insbesondere wenn man ein schwerbehindertes Kind hat? Kennt sich damit zufällig jemand aus?

Lg. Nicole

Beitrag von zwiebelchen1977 24.01.11 - 20:52 Uhr

Hallo

Es gibt günstigere Kredite von der KWG oder WFA Bank.

BIanca

Beitrag von nicki06 24.01.11 - 20:58 Uhr

von der KWG? Das ist doch die Kielerwohnungsgesellschaft oder nicht???
Sonst gibt es nichts mehr?

Lg. Nicole

Beitrag von zwiebelchen1977 24.01.11 - 21:19 Uhr

Hallo

Sorry, meinte KFW.

Mehr gibt es soweit mir bekannt, nicht

Bianca

Beitrag von nadinsche77 25.01.11 - 09:30 Uhr

Hallo Nicole,

wir wohnen in Baden-Württemberg und haben letztes Jahr über die L-Bank im Rahmen des Programms "Wohnen mit Kind" einen zinsvergünstigten Kredit bekommen. Ich weiß jetzt nicht, wo du wohnst, aber vielleicht gibt es das bei Euch auch?

Lass dich doch mal bei der Bank beraten, die sind ja für sowas die Experten!

LG
Nadine

Beitrag von conny3006 25.01.11 - 17:37 Uhr

Hi,

KfW Gelder und Lakra Gelder, wobei das an spezielle Voraussetzungen gebunden ist. wie z.B. Jahreseinkommen, Eigenkapital...ect.

Wegen einem schwerbehindertes, weiss ich leider keinen Rat, ob man da andere Hilfen bekommt.#winke

LG Conny

Beitrag von nica23 25.01.11 - 21:28 Uhr

Hallo,

da wurde alles mittlerweile gestrichen. Wir haben noch eine Förderung für unsere Heizung bekommen - war besonders energiearm und umweltschonend. Wurde kurze Zeit später aber auch abgeschafft.

Nica