Zweitname zu Anni gesucht?????

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lemala 24.01.11 - 20:57 Uhr

Hallo,

wir suchen einen Zweitnamen zu Anni.
Also, es soll kein Doppelname werden, aber einen Zweitnamen soll sie dennoch bekommen.

Was schlagt ihr vor??
Habt ihr ideen, mir fällt irgendwie nichts schönes ein.
Marie und Sophie sollen es nämlich nicht sein.

lg

lemala

Beitrag von energizer 24.01.11 - 21:00 Uhr

Spontan fänd ich Anni Lara schön. Stimmt, Marie und Sophie nimmt ja jeder zweite... LG

Beitrag von lemala 24.01.11 - 21:02 Uhr

danke.

ja, erstens das und dann heisst unsere erste tochter mit zweitnamen marie, aber wegen ihrer uroma, und sophies gibts in unserer familie schon öfter.

Beitrag von majleen 24.01.11 - 21:02 Uhr

Wie wäre es mit:

Anni Kristin

Anni Florentine

Anni Josephine

Anni Mailin

Beitrag von geralundelias 24.01.11 - 21:07 Uhr

Meiner Meinung nach muss da ein langer Name an zweiter Stelle stehen...
Als Erstes ist mir

Anni Katharina

in den Sinn gekommen.
Aber auch

Anni Charlotte
Anni Mathilda
Anni Helena/Helene
...

Beitrag von schwammerl 24.01.11 - 21:09 Uhr

Hallo,


wie wäre es mit

Anni Katharina

Anni Lena

Anni Thea

Anni Elisa

Anni Lucia

Anni Mathilda

Anni Hedwig

Anni Luise

Anni Lisa

Anni Paula

Anni Heriett

Anni Larina

Anni Inge

Anni Mira

Anni Felicia

Anni Fabiola

Anni Franka


die Geschmäcker sind ja verschieden aber vielleicht ist ja was für euch dabei.

Liebe grüße

wschwammerl




Beitrag von emma.stevens 24.01.11 - 21:31 Uhr

Anni Loraine
Anni Carolin
Anni Charlotte
Anni Lucia
Anni Lena
Anni Viktoria

Beitrag von zauberschweinchen197 24.01.11 - 21:37 Uhr

Anni Wilhelmine

Beitrag von hessimaus33 24.01.11 - 21:34 Uhr

ANNI LENA oder ANNI LUNA find ich klasse!

LG susi + Lysann inside #verliebt

Beitrag von kleener_drache 24.01.11 - 21:42 Uhr

Hallo!!!

Ich finde

Anni Gesa schön und selten.

LG

Beitrag von unser-wunschkind 24.01.11 - 21:53 Uhr

Hallo,

ich habe ncoh eine kleine Anregung für euch: Vielleicht nehmt ihr als Erstname lieber Annika ;-)

Ich selbst heiße Annika und werde von Freunden und Familien nur Anni genannt - trotztdem bin ich als Erwachsene froh darum, von anderen (Arbeitgeber, usw) nicht Anni genannt zu werden... ;-)

Finde das für ein kleines Mädchen super süß, aber nicht für eine Erwachsene... #schein

Alles Gute #klee

unser-wunschkind mit #babyJonte (21 Monate) an der Hand und #eiZwergi (19.SSW) inside

Beitrag von pueppi. 25.01.11 - 05:47 Uhr

Ich finde Anni Mailin total schön :-)
da überlege ich gleich mein Krümmelchen auch so zu nennen falls es ein Mädchen wird.

Liebe Grüße
pueppi.

Beitrag von katjafloh 25.01.11 - 10:48 Uhr

Anni Christin
Anni Katharina
Anni Kathrina
Anni Josephina
Anni Carlotta
Anni Malena
Anni Charlotte
Anni Elisabeth
Anni Clara
Anni Mathilda
Anni Magdalena

oder einfach nur

Annemarie ?

LG Katja
+ Jannik & Elisa

Beitrag von asturis 25.01.11 - 15:53 Uhr

hallöchen,

zu dem Zweitnamen kann ich leider gar nicht viel sagen, da ich persönlich von Doppelnamen, etc. nicht viel halte. Was bringt ein zweiter, dritter Name, wenn er ja doch nicht ausgesprochen wird? versteh ich irgendwie nicht... aber gut, das soll ja jedem selbst überlassen bleiben.

ich wollte nur sagen, ANNI ist für unser Mädchen auch in der engeren Auswahl. Entscheiden werden wir das aber erst wieder im Kreissaal.
schon damals bei unserem Sohn ist uns die Namensgebung wesentlich leichter gefallen, wie wir ihn dann gesehn haben.

lg, Asturis mit Eric 3J. und Strampelinchen 26+4

Beitrag von tante_annajenny 26.01.11 - 13:35 Uhr

Wie wäre es mit

ANNI ISABEL ?

Meine Lütte heißt ja Anna Mathilda und wir sagen auch ganz oft Anni.

Viel Spaß beim Auswählen.