Ovulationstest gekauft...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sansibar33 24.01.11 - 21:19 Uhr

Hallo,

ich wollte mal wissen, wann würdet Ihr denn mit dem Ovustest anfangen, wenn Ihr am 19.01. eure Pest bekommen hättet und der Zyklus immer 28 Tage dauert.

Ich bin jetzt im 11 ÜZ. Und wollte es diesesmal mit dem Ovus ausprobieren.

Danke für eure Antworten :)

Beitrag von florentine91 24.01.11 - 21:27 Uhr

Also, bei einen Zyklus von 25 Tagen hab ich meinen ES 13 Tage nach Zyklusbeginn. Habe den Ovutest immer so ab dem 10 Tag gemacht.

Nutze jetzt den Ferti-Monitor von Clearblue und da soll man im 1. Zyklus am 6 Tag mit dem Testen anfangen. Bei mir geht aber jetzt erst die Fruchtbarkeit leicht hoch (Tag 9).

Also mein Rat bei Zyklusbeginn am 19. vielleicht im ersten Monat ab dem 27. testen.
Der Abstand nach dem ES und der Monatsblutung bleibt immer ungefähr gleich, also immer schön aufschreiben, dann weisst Du nächsten Monat eigentlich auch ohne Test bescheid, vorausgesetzt Dein Zyklus bleibt regelmäßig :)

LG und viel Glück

Beitrag von elane84 24.01.11 - 22:08 Uhr

Hi Sansibar!

Bei Clearblue auf der Website gibts nen Rechner dafür ;-)
Da dein Zyklus ja regelmäßig ist, denke ich müsste das ja klappen dann:
http://www.clearblue.com/de/der-zeitpunkt-des-testbeginns.php

Mein Mann und ich verwenden diesen Monat auch zum ersten mal Ovu's, bin schon ganz gespannt!

Liebe Grüße, und viel Erfolg!
Elane