Mumu Experten da???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von steffi1742 24.01.11 - 21:20 Uhr

Hallo,

Mit Mumu ertasten und deuten habe ich bisher keine Erfahrung, kann mir jemand bei ein paar Fragen helfen?
Hatte zwar schon mal geschrieben aber nur eine Antwort bekommen die mir nicht ganz viel weiter hilft.
Also nun mal anders gefragt:

Wie ist Mumu zum nmt hin?

Geht doch eigentlich runter, leicht erreichtbar, oder?

Erst am nmt oder schon eher? Meine hoch oder runter innerhalb eines Tages?

Hat jemand ne Ahnung was nach hinten gekippte Mumu bedeutet?

Für antworten sehr dankbar.

LG Steffi

Beitrag von susi1708 24.01.11 - 21:27 Uhr

Ich bin kein Experte, habe gerade etwas gelesen, dass dir vielleicht auch helfen könnte:

http://kiwu.winnirixi.de/muttermund.shtml

Ich denke, man muss Mumu erst eine Zeit lang beobachten, habe selber erst damit angefangen, kann gar nicht richtig einschätzen, ob der jetzt weich oder hart ist....das ist schwierig...

Beitrag von sweetheart12109 24.01.11 - 21:49 Uhr

Kein Experte, aber ich taste ihn schon fast 6 Zyklen ab.
Kann nur von meinen Erfahrungen berichten:=)
Bei mir ist er schon ca 2-3 Tage vor der mens wieder unten bis mittig ( also ca 4 cm nach Eingang )oben die spitze wird wieder weicher und ca 1 tag vor der mens kann ich fast meinen finger durchstecken. wenn das der fall ist, dann weiss ich schon bescheid.bei einer möglichen SS sollte er ja oben bleiben, wobei ich auch schon öfters gelesen habe, das es nicht immer so ist- fakt ist...er sollte verschlossen sein.
mumu abtasten sollte man wohl immer abends, da er dann eine stabile lage einnimmt#kratz
wie meinst du mit nach hinten gekippt??Kommst du dann gar nicht an ihn heran??
Meiner ist nach vorn gekippt, das kam nach der sectio von meinem sohn.wenn ich ihn erfühle dann brauch ich mich nicht abmühen um an die spitze zu kommen, ausgenommen natürlich an der fruchtbaren phase.mein FA meinte, nicht so schlimm-kann evtl die spermien ein wenig beeinflussen beim aufstieg:-)
Hoffe, konnte dir ein wenig helfen.

Beitrag von steffi1742 24.01.11 - 21:57 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ich habe noch garnicht angefangen mit ertasten, weil wenn ich es versuchen wollte konnte ich es nicht richtig deuten und hab es dann gelassen.

Wie ich auf nach hinten gekippt komme?
Hatte heute Termin beim FA und morgen nmt. FA kam fast garnicht ran, hatte schwierigkeiten, unangenehmes rum gefummel, und meinte wäre nach hinten gekippt. Weiss nun garnicht was das heissen bedeuten soll, oder ob das was schlechtes ist?

Beitrag von sweetheart12109 24.01.11 - 22:07 Uhr

aha ?!?
hab ich auch so noch nicht gehört, könnte mir aber vorstellen das es ähnlich wie nach vorn gekippt sein könnte...das evtl am muttermund eine kleine engstelle sein könnte, wo die spermien es ein wenig schwerer hätten als normal..
Mein FA sagte, ich solle nach dem GV auf jeden fall für ne halbe std auf dem rücken liegen bleiben- dann müsstest du ja theoretisch dich auf den bauch legen??!!#rofl
Frag doch noch mal nach, meiner hat mit mir damals zusammen gefühlt-fand ich echt gut. welchen tag hast du heute??? ZT ??

Beitrag von steffi1742 24.01.11 - 22:17 Uhr

Bin heut bei ZT 32 hier mal mein ZB

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/782487/561167

Ja hab das vorher auch noch nicht gehört, und sonst hatte FA auch keine Probleme am Mumu zu kommen.

Ja das wäre mal ein Versuch wert aufen Bauch zu legen danach#rofl
Hab auch ganz vergessen zu fragen was das heissen soll weil wir über die KIWU Klinik sprachen wo wir nächste Woche Termin haben. Erst danach musste ich drüber nach denken und da kamen bei mir diese Fragen auf.#kratz

Denke zwar nicht das geklappt hat, aber wäre so schön#verliebt die Hoffnung stirbt irgendwie immer zuletzt.
Und KIWU Klinik kann auch Nervenzerrend werden, wie ich schon oft gelesen hab, hoffe zwar das sie uns helfen können aber schöner wäre es auf ganz natürlichen Weg.