suche gute digicam für innenaufnahmen

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von xmarcix 24.01.11 - 21:26 Uhr

hallo,

also meine hauptfrage steht ja schon oben. ich mache gerne fotos meiner tochter#verliebt, doch wenn die fotos nicht grade draussen gemacht werden (mit meiner digitalcamera), werden die bilder total komisch. sie sieht dann gar nicht aus wie sie selbst- also der blitz lässt sie komisch aussehen. ich kann das schlecht beschreiben.
also eigentlich brauche ich ne camera mit einem guten blitz- der das gesicht nicht total ausleutet- so das man fast keine nase mehr hat.
mein gott, ich hoffe hier versteht jemand was ich versuche zu sagen.

also bitte her mit euren tipps und erfahrungen (aber bitte mit einfachen worten#rofl)

gruß marci

Beitrag von wasteline 25.01.11 - 15:31 Uhr

Hallo,

google mal nach kompakten Digicams mit Blitzschuh. Auf diese Kameras kannst Du einen externen Blitz setzen (muss natürlich zur Kamera passen), der weitaus besser ist, als die eingebauten Blitzer.

Beitrag von blinki.bill 25.01.11 - 23:45 Uhr

in der regel kannst du deinen blitz auch anders einstellen
fast jede digicam lässt sich heute ziemlich gut in sachen licht anpassen