schweren vorhang mit Ringen anbringen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von salvia-divinorum 24.01.11 - 21:39 Uhr

Hallo zusammen, ich hab ganz schweres Walkloden und möchte das an einer Stange als Vorhang anbringen. Was wäre die einfachste Methode - kann man Ringe einstanzen oder so? Ich bin nicht so die Nähfee...

Beitrag von marlie 24.01.11 - 22:38 Uhr

Hallo, :-)

meinst du solche Ösen, die direkt in den Stoff eingebracht werden? Dafür habe ich das hier gefunden:

http://www.quiltzauberei.de/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/anid/3d549f2d167d65449.08555000/%D840mm-Zieroesen-_-Taschenoesen-_-Vorhangoesen-%22Click%22/

Das sind Click-Ösen, die man ohne Stanzgerät anbringen kann. Find ich am leichtesten.
Ich weiß nur nicht, ob die Stoffdicke ein Problem darstellt. Vielleicht gehst du mit dem Stoff bewaffnet in einen Nähladen und fragst dort mal nach.

LG

Beitrag von salvia-divinorum 25.01.11 - 17:04 Uhr

ja - klasse! das ist was ich verzweifelt gesucht hab. you made my day!