Brauch mal dringen eure Hilfe wegen Übungswehen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von enimaus 24.01.11 - 21:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,
mein Bauch wird ungefähr alle 10-15 min.hart nur ein Paar Sekunden und löst sich dann wieder. Es tut nicht weh ist nur unangenehm!
Ich bin in der 26 SSW, liege auf dem Sofa völlig entspannt und der Maus scheint es auch gut zu gehen,meldet sich immer wieder.
Was denkt ihr ist es normal oder soll ich mir Sorgen machen?
Habe heute auch schon Magnesium genommen.

Danke für eure Hilfe

Beitrag von dine1975 24.01.11 - 21:58 Uhr

Total doof,aufgrund dessen muß ich 500mg Magnesium tägl.schlucken..angst hat man immer bei mir fing der spaß in der 19 wo an... bin damit KZH ;FA möchte kein risiko eingehen

Beitrag von leenchen82 24.01.11 - 22:03 Uhr

Hallo enimaus, das ist ganz normal und du musst dir keine Sorgen machen!! Das habe ich ab und zu auch und meine FÄ sagte das, wenn es immer nur mal ab und zu ist und nicht ne halbe Stunde mehrmals täglich andauert sind es nur Übungswehen und gaaaaaanz normal!! ;-)

Mache dir also keinen Kopf! :-)

leenchen#winke auch 26.SSW mit klein Philipp#verliebt

Beitrag von enimaus 24.01.11 - 22:09 Uhr

Danke dir!Wir haben übrignes den gleichen ET! ;-)

Beitrag von leenchen82 24.01.11 - 22:17 Uhr

Ja ich weiss. Ist ja auch nicht das erst mal das ich dir antworte! ;-) Wann hast du deinen nächsten FA Termin? Dann spreche das einfach nochmal deinen FA an.:-)

Beitrag von enimaus 24.01.11 - 22:21 Uhr

Am 7.2 erst!
Hab einfach das Gefühl, dass es je weiter ich in der SS komme desto öfter diese Wehen kommen! Was wahrscheinlich völlig normal ist! Hab das beim letzten FA-Termin angesprochen und er meinte, wenn sie nicht länger als 5 Minuten am Stück anhalten, dann sei alles ok.Hat mir aber kein Magnesium empfohlen oder sonstiges! Desto bin ich verunsichert....

Beitrag von leenchen82 24.01.11 - 22:32 Uhr

Mmhh. Also ich habe den harten Bauch eigentlich immer nur wenn ich noch im Bett auf den Rücken liege für 2 Minuten vielleicht aber halt nicht oft. Und bei dir kommen sie schon alle 10-15 Minuten? Meine FÄ hat mir auch nichts emfohlen weil es ja unbedenklich ist. Warte erst mal ab. Wenn es schlimmer werden sollte dann ab zum FA. :-( Wie oft hattest du die heute ingesamt schon?

Beitrag von enimaus 25.01.11 - 10:37 Uhr

Hey hab mich gestern gleich ins Bett gelegt. Hatte gestern sicherlich mehr als 10 Wehen. Werde es heute jetzt genauer beobachten und wenn es wieder so sein sollte wie gestern zum FA oder gleich ins KH gehen,mein FA ist zwar echt super, hatte beim letzten mal das Gefühl, dass er das nicht so ernst nimmt und auf die Wehenfrage eingeht. Lg Grüsse enimaus, der es heut alles in allem nicht solo gut geht.:-(