spy spector

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von diorina 24.01.11 - 22:12 Uhr

hallo, guten abend

mein mann sagte mir, er habe ein spionage programm auf unserem rechner installiert um mich zu "prüfen".

wieso, weshalb und das drum herum mag ich jetzt nicht diskutieren.

meine frage: wie lösch ich sowas?
wie und wo find ich es auf dem rechner??

er nannte es spyspector oder so ähnlich.

danke

Beitrag von demy 25.01.11 - 12:34 Uhr

Hallo,
das kannst du nur finden wenn du genau weißt wie es heißt.

Ohne das Programm zu kennen, kann man dir hier nicht wirklich helfen.

Gruß
Demy

Beitrag von lassiter 25.01.11 - 18:50 Uhr

Das ist eindeutig falsch was du da sagst.


Josef

Beitrag von lassiter 25.01.11 - 18:57 Uhr

Wie du so ein Programm aufspüren kannst, sagen dir diese Spezialisten:

http://www.trojaner-board.de/

Im übrigen solltest du mit deinem Mann ein ernstes Wörtchen reden bezüglich Privatsphäre.
Die hat man auch, wenn man Verheiratet ist.



Josef

Beitrag von blinki.bill 26.01.11 - 10:41 Uhr

alsooooooo
als erstes würd ich mal nen chat besuchen und viele nette gespräche mit anderen männern führen
vergiss nicht denen zu erzählen wie schlecht dein mann im bett ist
solche programme machen screenshots,filmaufnahmen vom bildschrim oder zeichnen alles auf was du eintippst
er wird also alles lesen können :-D

als nächstes schauen wir mal was bei windows so alles mitläuft
schauen wir erst mal im tastmanager
drücke strg-alt-entf (alles zusammen)
da schaust du unter prozesse und dienste ob irgendwas mit spy, spector,eblaster,keylogger etc
wenn ja
haben wir nen namen
du kannst auch schon mal nen rechtsklick drauf machen und prozess beenden

als nächstes gehst du in die systemsteuerung
start-systemsteuerung
dann suchst du nach software oder programm entfernen
dann suchst du das programm und deinstallierst es

viele lassen sich aber nicht so einfach finden
wenn das nichts hilft oder du nichst findest

lade dies runter
http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html
lasse es drüberlaufen und hier auswerten
http://www.hijackthis.de/

dort wird dir gesagt was "böse" software ist
dann kannst du das fixen und entfernen

in der regel erkennt aber jedes viren programm so ein teil
entweder hast du keines drauf
oder dein mann hat es so eingestellt das es dieses tool ignoriert
das kannst du in den einstellungen deines antiviren programm nachschlagen


Beitrag von diorina 26.01.11 - 20:35 Uhr

hallo

vielen vielen dank für die info.
ich geh mal alles durch.
im taskmanager läuft so viel mit. erstmal muss ich im netz schauen, wie die programme alle heißen. jedenfalls find ich mit spy oder ähnlichem nichts.

so viel ich weiss, kann er nur e mails lesen. chat also nicht. aber das ist nun auch egal.

also hab ganz vielen dank

dio