Rezept für leichte Torte mit Biskuitboden

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von maiti 24.01.11 - 22:13 Uhr

Hallo,
ich möchte mal wieder was für die Seele backen #torte
Bei dem Wetter wo es draussen nicht wirklich hell wird und Sohnemann krank ist wäre es genau das richtige um uns was gutes zu tun ;-)

Habe viele gekuckt... aber ich suche etwas was nicht wirklich schwer ist und relativ schnell geht. (wie gesagt, Kind krank)

Habt ihr Rezeptideen??

Danke schon mal und ich würde bescheid geben wie er geschmeckt hat ;-)

Lieben Gruß
maiti

Beitrag von tanjawielandt 25.01.11 - 08:50 Uhr

2 P. Gelantine einweichen.
2 P. Sahne steif schlagen und 4 Becher Joghurt a`150ml (Sorte je nach Belieben) unterheben.
Gelantine unterrühren und auf den Boden streichen. Kühl stellen.
Evtl. Boden 1x durchschneiden, Masse drauf geben und Deckel wieder drauf. Den dann vorm Verzehr mit Puderzucker bestreuen.

Beitrag von simmi200 25.01.11 - 16:58 Uhr

Pfirsiche aus der Dose klein schnibbeln, 500g Quark unterheben. 400Sahne steiff schlagen und während dessen 6 Blatt Gelantine einweichen. Die Gelantine unter die Quark Pfirsich Masse heben dann die steiff geschlagene Sahne unter heben.
Kühl stellen - fertig :-D
Meinte Tochter liebt sie.

Lg